Wie PlayStation 4 Speicher erweitern??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - die Spiele werden leider immer größer. die Leute wollen immer größere "Open Worlds" und mehr FPS :D
BF1 ist z.B. 126GB groß

Man kann an die PS4 ganz einfach durch einen geeignete externe USB 3.0 Festplatte erweitern.

diese gibt es ab ca. 65€ für 2TB

zum Beispiel:

https://www.amazon.de/dp/B00665FN5U/ref=twister_B07BR2WZ46?_encoding=UTF8&psc=1

Einfach anschließen an die PS4 und dann wird diese automatisch formatiert und du kannst deine Spiele darauf verschieben und auch davon starten.

Wie es genau funktioniert wird hier erklärt:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/ps4--external-hdd-support/

Zum Thema gelöschte Spiele:

Deine gelöschten Spiele befinden sich in der Bibliothek und die Spielstände davon sollten auch nach dem löschen des Spiels noch erhalten sein
-> Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherte Daten

Danke man

1

Man kann die 500 GB Festplatte einfach mit einer größeren austauschen. Wichtig ist das es eine 2.5 Zoll Festplatte sein muss.

Das Austauschen ist übrigens ziemlich einfach, dass sollte jeder alleine hinbekommen. Videos gibt es dazu auf YT mehr als genug

PS4 Spiele sind nun mal größer als PS3 Spiele. Die Standart Platte von der PS4 ist deshalb sehr schnell voll.

Trotzdem sollte eine PS4 nicht nach 4 Spielen schon voll sein. Da musst du noch andere Sachen drauf haben, die Platz wegnehmen. Spieleaufnahmen oder Screenshots

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Gaming Erfahrung

Danke für die Antwort!
Ja, ich habe noch paar Videos und Screenshots in der Aufnahmegalerie, sind aber wirklich nicht viele.

0

Hi ,ja es ist möglich den Speicher zu erweitern. Du brauchst jedoch eine externe Festplatte.

Das heisst?😂

0

Du musst dir eine externe Festplatte kaufen und einfach anstecken. So kannst du mehrere TB nachrüsten.
Du musst nur schauen dass diese mindestens USB 3.0 hat.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / -Architektur

was meinst du mit externer Festplatte? 😂

0

Eine Externe Festplatte eben. Google doch einfach, oder?

0

Aktuelle Festplatte ausbauen ACHTUNG! Spielstände und Aufnahme auf einem usb sichern. Eine 2.5 Zoll Festplatte mit 2TB kaufen- einbauen - Software installiert- spielestände übertragen und das wars^^ klingt kompliziert ist es aber nicht. Gibt im netzt und auf yt sehr genaue Anleitung.
PS: eine externe Festplatte würde ich nicht empfehlen ist der größte Schrott. Lg

Was möchtest Du wissen?