PS4: Spiel lädt nicht, obwohl mehr als genug Speicher verfügbar ist. Was tun?

1 Antwort

Die Angaben im Store stimmen leider oft nicht. Es steht da immer die Größe des ursprünglichen Downloads (quasi V1.0). Wenn man das Spiel herunterlädt sind aber alle Patches mit dabei und die Datei ist größer.

Irgendwie war's auch mal so (vielleicht nur bei der PS3), dass auf der Festplatte während der Installation doppelt soviel Platz sein muss wie das Spiel hat, weil das Spiel erst heruntergeladen, und dann installiert wird. Danach wird erst die Installationsdatei gelöscht. Kann mich da aber auch irren.

LouiszocktYT
Fragesteller

Habe ich auch schonmal von gelesen, allerdings ist ja mehr als das 4fache frei.

Alfco  30.12.2021, 18:06
@LouiszocktYT

Die Frage ist ja, ob die 50GB noch stimmen oder ob es durch Patches und DLCs (die man oft mit herunterlädt aber dann kaufen muss um sie freizuschalten) schon viel größer ist?

LouiszocktYT
Fragesteller
@Alfco

ja, ich denke, dass ist das Problem, aber glaubst du, dass die Entwickler Updates von 150 GB rausgebracht haben?

Alfco  30.12.2021, 18:09
@LouiszocktYT

Reicht ja wenn das Spiel ggf nun knapp über 100GB hat sodass die 200GB nicht mehr doppelt so hoch sind. Welches Spiel ist es?

Alfco  30.12.2021, 18:15
@LouiszocktYT

OK da kamen ein paar neue Karten dazu, aber die Spielgröße dürfte sich eigentlich nicht verdoppelt haben. Alternativ kann ich empfehlen, eine externe Festplatte anzuschließen. Sie muss mind. USB 3.0 haben. Habe selber eine mit 4TB für knapp 80€ gekauft. Dort kannst du auch Spiele installieren. Das ging erst ab einer bestimmten Firmware-Version.

LouiszocktYT
Fragesteller
@Alfco

dankeschön für deine Hilfe, ich denke aber nicht, dass ich 80€ für etwas ausgebe, was vielleicht nur durch einen Fehler von PlayStation ein Problem ist.

Alfco  30.12.2021, 18:19
@LouiszocktYT

Meinte nur generell, falls du mal an die Speichergrenze kommst. Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr weiter.