Ps5 Speicherplatz zeigt etwas mehr belegten Spiele & Apps Speicher an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... solche Fälle hatte ich bisher noch nie.

Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass diese 8 GB noch als Puffer hinzukommen, damit die Apps und Spiele richtig ausgeführt werden können.

Ansonsten könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass es an der Umrechnung von KB auf GB liegt. Da 1 MB eigentlich 1024 KB sind und das erst bei der Übersicht beachtet wird. So werden im einzelnen zwar 320 GB (1 MB = 1000 KB) aber in der Übersicht 328 (1 MB = 1024 KB) angezeigt.

Rechnet man 320 × 1,024 erhält man gerundet 328. Also könnte es tatsächlich an der Umrechnung liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an
Flowfehler1
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Am ersten kann es nicht liegen da es in den “Andere” Bereich beim Speicherplatz fällt. Genau da steht nämlich die Info dass dort Speicher verbraucht wird damit Apps und Spiele normal laufen können aber das ist eine andere Speicherplatz Kategorie.

Das mit der Umrechnung von KB auf MB wusste ich nicht und daran könnte es durchaus liegen :)

Könnte es sein, dass die restlichen 8 einfach Screenshots/Clips oder allgemein Speicherdaten sind?