Ps5 speicher bald voll was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es drei Möglichkeiten.

  • Mit einer zusätzlichen internen SSD.
  • Mit einer externen HDD.
  • Indem man Spiele löscht.

Wie viele Spiele muss man denn tatsächlich gleichzeitig installiert haben? Heutzutage sollten diese für die meisten ja schnell wieder heruntergeladen / installiert sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Du kannst eine M.2 SSD kaufen, egal welche, Hauptsache die richtige Größe.

Die kann man ziemlich leicht einbauen, dazu gibt es auch Tutorials im Internet.

Die M.2 SSD kann bis zu 8TB Speicherplatz haben, um mit der PS5 zu funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrumpyDan  20.02.2024, 20:19

Nicht egal welche. Es muss eine mit Heatsink sein hab ich zum7ndest gelesen.

TheLinuxer  20.02.2024, 20:57
@GrumpyDan

Wenn sie keine schnelle schreib/lese geschwindigkeit hat, wird sie auch nicht so warm, dass sie einen Heatsink braucht. Ein Heatsink ist nur zum Kühlen da und wenn keine kühlung benötigt wird, wird auch kein Heatsink benötigt.

paradox1899  21.02.2024, 01:38
@GrumpyDan

Nicht zwingend. Es gibt Ausnahmen. Beispielsweise die Sammlung 980 Pro, welche schon eine integrierte Kühllösung (ohne Heatsink) hat. Bei solchen SSDs rät Sony sogar von der Nutzung eines Heatsinks ab.