Speicher erweitern ps5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der neue speicher wird als neue Festplatte erkannt. Du kannst dann von einer Festplatte auf die andere Festplatte verschieben. Verloren geht deshalb nichts.

Du kannst die Speicherdaten entweder mit PS Plus online hochladen oder auf einem USB-Stick speichern. Mach ich bei meiner PS4 regelmäßig als Sicherheitskopie.

Und bei Bedarf (zB neue Festplatte) einfach zurück kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann neuerdings ne ssd nachrüsten, muss aber schreibraten von mind 5.5 gb/s haben und m.2 2280 formfaktor

also sb ne wd black sn850 oder samsung 980 pro oder corsair mp 600 pro oder so

Nein aber du kannst auch einfach eine Festplatte so anschließen