Externe Festplatte oder SSD für die PS5?

2 Antworten

Am besten beides. Habe ich auch (je 1TB).

Eine interne brauchst du, um PS5-Spiele, die du spielen willst, abspeichern zu können.

Eine externe kann für PS4-Spiele sowie zum Abspeichern von nicht genutzten PS5-Spielen verwendet werden.

Benedikt789  11.04.2022, 22:56

Ergänzung: Interne SSD und externe HDD, darauf bezog ich mich, das ist die optimale Kombination.

Denke ne externe SSD wäre sicherlich von Vorteil

Benedikt789  11.04.2022, 22:55

Nicht wirklich, man kann keine PS5-Spiele drauf speichern (und spielen) und der Mehrwert für PS4-Spiele ist begrenzt. Zudem ist die Geschwindigkeit durch den USB-Anschluss limitiert.