Externe Festplatte SSD oder HDD?
Servus,
ich bin am überlegen mir eine externe Festplatte zu holen, und ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine SSD oder HDD holen soll, da ich auch spiele wie Ride:Game, The Crew 2 oder Descenders darauf speichern möchte. Also bitte gebt mal ne Empfehlung welche Art der Festplatte, und welche ihr empfehlen könnt.
LG ein Unwissender
10 Stimmen
Wie groß ist dein Budget?
so 150€ würd ich ausgeben, aber am besten nicht viel mehr
5 Antworten
Eine SSD von einem Terrabyte kostet ca. 100 Euro.
Dazu brauchst du dann noch ein Gehäuse für den einbau von ca. 20 Euro.
Das passt preislich also sehr gut. Aber falls du meinst das du mehr als 1.000 Gigabyte (ein TB) brauchst dann solltest du eine HDD für ca. 100 Euro kaufen. Da kriegst du eine ca. 4 mal so große HDD für den gleichen preis.
https://www.alternate.de/Patriot/Gauntlet-4-2-5-Zoll-SATA-III-USB-3-1-Gen-2-Laufwerksgeh%C3%A4use/html/product/1332365
Aber du kannst da auch ein beliebiges andere nehmen. Das habe ich eben auch nur mal schnell gesucht.
Kommt halt eigentlich drauf an wie du es halt haben willst .. ob es dir eben wichtig ist das du schnell auf die spiele zugreifen kannst oder eher nicht so .. grundsätzlich musst du halt überlegen was du haben willst bzw. wie du es haben willst
Kommt drauf an, wo sie angeschlossen wird.
Du musst entscheiden ob "langsam" und groß oder schnell und "klein".
Bei AAA Games mit 80GB ist man da ein bisschen in der Zwickmühle.
Aber wie der Kollege schon sagte, einbauen ist immer gut.
ich bin mir leider nicht sicher ob ich noch einen Platz für die interne ssd frei hab, und ja die games sind nicht die größten, außerdem noch was: einer aus meiner klasse meinte heute auf ne externe kann man keine spiele speichern, stimmt das?
Nein, das stimmt so nicht. Ist aber eben nicht die schnellste Wahl. Zudem hast du ein Problem wenn sich durch Ab,- oder Umstecken der Laufwerksbuchstabe ändert. Darauf musst du achten.
Auf was müsste ich den einstellen und wo geht das?
Der Laufwerksbuchstabe läßt sich in der Datenträgerverwaltung ändern.
Es muss nur immer der selbe sein.
Meine Güte…
NATÜRLICH EINE SSD!!!!
was willst du denn heute noch mit ner HDD.
Fürs Gaming I M M E R SSD!!!!!!
einer aus meiner klasse meinte auf eine externe festplatte kann man keine games speichern, stimmt das, weil wenn ja, wär das echt mist
Der redet Mist. Natürlich kann man auf einer externen Festplatten Spiele speichern.
Da kann ich Jannick15yt - nur recht geben, denn: Es handelt sich genauso um meine Festplatte als auch eine Interne.
Okey danke, ich kenn mich halt damit nicht wirklich aus und hab keine ahnung was die unterschiede sind
vorzugsweise nicht extern, sondern einfach als nvme rein ins System.
dann ein Upgrade auf eine größere machen -- ist halt die deutlich bessere Lösung.
der 1TB würde mir locker reichen, aber was meinst du mit dem Gehäuse zum einbau? kann man das nicht einfach hinlegen?