pc spiele auf externer Festplatte speichern?

1 Antwort

Das kommt auf das Spiel an, ob und wie das funktioniert.

Minecraft zum Beispiel installiert sich automatisch immer in das selbe Verzeichnis, da kannst du nicht ohne große Umwege festlegen, auf welcher Festplatte das Spiel installiert ist.

Bei anderen Spielen, wie zum Beispiel RollerCoaster Tycoon 3 kannst du während der Installation den Speicherpfad selbst aussuchen und dann deine externe Festplatte da angeben.

Und bei Spielen, die du über Steam, Origin oder Uplay installierst kannst du vorher einstellen, in welches Verzeichnis auf einer Festplatte deiner Wahl Spiele installiert werden sollen.