Bremst eine HDD eine SSD aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, erstmal so nicht. Wenn die HDD nur als Datenlager genutzt wird, dann greif das System ja nur zu, wenn die Daten vom Nutzer gefordert werden. Das System greif von sich aus nur auf die SSD und nutzt die HDD nicht.

Man kann auch eine HDD mit 7200RPM in einen Kasten mit USB 3.0 stecken nur wird davon nix schneller...

Die Annahme stimmt nur, wenn

• die SSD reads/writes abhaengig von der HDD sind (z.B. beide in einem(!) RAID Array oder etwas journalartiges der SSD auf der HDD)
  • der verbaute SATA Controller keinen Mixed Mode (Betrieb von gleichzeitig SSD und HDD) unterstuetzt

cheers | barnim

Alles was auf der SSD ist wird beschleunigt der Rest nicht. Alles was auf der HDD ist langsam und wenn wichtige Anwendungen auf der HDD sind die lahm.

Kann man Windows 10 auf externe 128gb Intenso SSD installieren (USB 3.0), diese als primäre Boot-Festplatte eingliedern?

Hallo Kann man Windows 10 auf externe 128gb Intenso SSD installieren (USB 3.0), diese als primäre Boot-Festplatte eingliedern und mit ähnlicher Geschwindigkeit nutzen, wie eine interne? Problem ist, dass ich eine externe SSd geschenkt bekommen habe, sie allerdings über USB 3.0 als interne verwenden möchte. Wie funktioniert das und kann ich mit Problemen rechen?

SSD: https://www.amazon.de/Intenso-3822430-Portable-Festplatte-anthrazit/dp/B019AASK3O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479495874&sr=8-1&keywords=intenso+128gb+extern

...zur Frage

Kann man auf eine externe Festplatte spiele installieren?

Hi, Ist es möglich, auf eine externe Festplatte Programme, Spiele usw zu installieren? Windows ist bereits auf einer internen SSD. Die Festplatte würde immer zusammen mit der Windows SSD laufen! Ginge das? Halt über USB 3.0

...zur Frage

externe SSD mit USB 3.0 oder Thunderbold?

Guten Tag, Ich bekomme die nächsten Tage meinen neuen Computer, ein iMac 27 late 2012 nur leider mit einer 1TB HDD Jetzt wollte ich mir dazu eine externe SSD kaufen weiss nur leider nicht ob mit USB 3.0 oder Thunderbold Die USB 3.0 Platten sind natürlich erheblich günstiger aber leider aucb langsamer. Nun meine Frage: Lohnt sich der Aufpreis zu einer Thunderbold SSD? Ich möchte auf der SSD das System, sowie alle Programme und evtl. größere Dateien speichern! Danke für Antworten, MfG, Pascal

...zur Frage

Was passiert wenn ich die Festplatte austausche?

Wenn ich meine HDD-Festplatte aus dem Laptop ausbaue und eine neue SSD einbaue und auf dieser ein neues Betriebssystem installiere, ist es dann theoretisch ohne Probleme möglich auch wieder die alte Festplatte einzubauen? Und wenn ich die HDD dann als externe Festplatte benutze, finde ich dann darauf einfach die ganzen Daten oder ist das etwas komplizierter, weil ja auch auf dieser Festplatte noch ein Betriebssystem vorhanden ist?

...zur Frage

HDD+SSD oder nur SSD?

Hey Leute. Ich kenne mich in diesem Gebiet leider noch nicht so gut aus, daher die Frage: Lohnt es sich eher eine 1TB HDD und eine (meinetwegen) 240GB SSD zu kaufen oder sollte ich gleich zur 1 TB SSD greifen?

Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Treiber für Externe Festplatte Toshiba HDD USB 2.0; 1000GB?

Wo finde ich den passenden Treiber für die:

Toshiba HDD extern 1000GB USB2.0, 3.5" extern, 7200rpm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?