Externe Festplatte für spiele am pc?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex,

Ja, kannst Du machen, hast nur längere Ladezeiten.

Ansonsten, beim Desktop PC bekommst Du am günstigsten viel Platz, mit einer 2 TB HDD, z.B. die WD Blue 2TB

Geht ohne Probleme sollte nur eine USB 3.0 Platte sein und natürlich auch an einem 3.0 Anschluss.

Am besten natürlich eine SSD aber eine HDD tut's auch.

LG

Klar geht das. Eine USB 3.0 Platte wird von Steam sogar erkannt und genutzt. Hab auch eine an meiner XBOX hängen, geht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Rein theoretisch ja, rein Praktisch scheiß idee

es wird wohl an jeder ecke haken

Lösch einfach eins das du durch hast. So mach ich dat obwohl ich nochn tb frei hab

xGeTReKtx  09.02.2022, 12:22

Über USB 3.0 sollte das kein Problem sein optimal wäre es natürlich wenn es eine externe SSD wäre aber auch mit einer HDD klappt das gut

ewigsuzu  09.02.2022, 14:32
@xGeTReKtx

wenn man das besitzt ja, naja gut kommt wohl eher ufs game an und den zugriff.

ewigsuzu  09.02.2022, 14:34
@xGeTReKtx

wernn man das geld dafür hat auf neuste technologie zurückzugreifen ja die auch noch gaming standart irgendwie besitzt.

Klar, ist kein Problem :). Denk nur dran dass die spielstände jedoch normalerweise weiterhin in deiner systemfestplatte gespeichert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun
ewigsuzu  09.02.2022, 12:20

kein problem von welcher geschwindigkeit reden wir