Externe Festplatte MacBook Air für Spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird so nicht funktionieren. macOS installiert Programme immer auf der internen Festplatte. Das kannst du nicht ändern.

Du kannst natürlich Daten auf die externe Platte verschieben, also Fotos, Videos, Musik, Texte und sonstigen Kram.

Eine externe Festplatte sollte natürlich den passenden Anschluß für dein MacBook haben (USB-A oder USB-C). Ob du 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll Format nimmst, kommt drauf an, wieviel Platz du auf dem Tisch hast.

2,5 Zoll Platten sind klein, werden über den USB Port des MacBook mit Strom versorgt und lassen sich gut mitnehmen.

3,5 Zoll Platten brauchen deutlich mehr Platz und werden immer über ein eigenes Netzteil mit Strom versorgt. Allerdings gibt's da auch Modelle, die einen USB-Hub eingebaut haben. Das kann schon mal nützlich sein.

Hängt davon ab was du nutzt um es zu starten.

Bei steam schon, wie bei so allen Launchern auch, wenn du einfach die Datei öffnest auch, bei dem App store bin ich mir net sicher

Mikaru97
Fragesteller

Ich Nutze Origin, Plattform von EA für Mac