Bilder lassen sich nicht auf externer Festplatte öffnen?

Luki55228  07.10.2022, 11:02

In welchem Format sind die Bilder denn gespeichert? Also wie lautet die Dateiendung?

Madita2797
Fragesteller

HEIC und JPG, aber es gibt Fotos und Videos die geöffnet werden können

3 Antworten

Was sagen die SMART-Werte der HDD? Unter Windows können diese mit Crystal DiskInfo ausgelesen werden.

Öffne eine solche Bilddatei bitte mit einem Hexeditor (zB HXD) und poste hier einen Screenshot von dem Programm. Danke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir wissen nicht, in welchem Format die Bilder vorliegen.

Madita2797
Fragesteller

Madita2797Fragestellervor 2 Minuten

Die Formate sind HEIC und JPG. Aber es gibt Fotos und Videos (mit dem gleichen Format) die geöffnet werden können

421054  07.10.2022, 11:10
@Madita2797

Schau mal auf den Zeitstempel. Das hatte ich da noch nicht mitbekommen. Das hier ist kein Live-Chat.

Wahrscheinlich musst Du die externe Festplatte vor der Benutzung erst einmal richtig formatieren. Wenn das auch nichts nutzt, ist sie vermutlich defekt.