Ordnersymbol unter windows 10 verändert - Ordner nicht mehr zu öffnen?

3 Antworten

Nur durch "Ändern" des Symboles wird ein Ordner nicht unbrauchbar.
Irgendwie hast Du da was gemacht, das der Ordner-Flag gelöscht wurde und dieser nun als Datei oder Verknüpfung vom System interpretiert wird.

Da müsste man schon mehr zu wissen, was und WIE Du das genau "getransfert" hast.

mchawk777  29.11.2023, 14:11
Irgendwie hast Du da was gemacht, das der Ordner-Flag gelöscht wurde und dieser nun als Datei oder Verknüpfung vom System interpretiert wird.

Wobei das m. E. über die Windows-GUI nicht möglich ist - erst recht nicht über Rechtsklick. 🤔
In dem Fall hätte der Fragesteller deutlich mehr Unsinn veranstaltet, als beschrieben. 😅

Nickage
Fragesteller

Soweit ich weiß nur per drag and drop den Ordner mit dem veränderten Symbol auf die externe Festplatte gezogen und diese dann ordnungsgemäß ausgeworfen. Ich habe das zuvor auch schon öfter so gemacht und nie Schwierigkeiten damit bekommen.

Gibt es einen Trick, den Ordner wiederherzustellen?

Du hast also "verschoben" - nicht "kopiert" und keine Backups?
Dann hast Du voll in die Sch... gegriffen.
Es wird ja nicht umsonst über 30 Jahre bereits auf die Notwendigkeit hingewiesen.

Du könntest bestenfalls mal nachschauen, ob die Bilder nicht im Papierkorb gelandet sind - ansonsten wäre ein Datenrettungsversuch etwas, um zumindest die Chance zu haben irgendwas zurück zu bekommen.

Hi,

eventuell hast du nur eine Verknüpfung erstellt und die Daten an sich sind gar nicht transferiert worden. Die ursprünglichen Daten sollten dann noch auf dem Quelldatenträger vorhanden sein.

mchawk777  29.11.2023, 14:07
Die ursprünglichen Daten sollten dann noch auf dem Quelldatenträger vorhanden sein.

Davon ging ich bei der Beschreibung aus.
"Transfer" klingt auch nach "verschieben" - nicht kopieren.

Aber vielleicht kann uns der Fragesteller da noch aufklären.