MacBook. Schwarzes Dateisymbol mit grünem Text EXEC was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In was für ein Format (FAT32/HFS/NTFS/...) ist denn die externe Festplatte formatiert?

Um was für Dateitypen (.png,.rtf,...) handelt es sich bei den Dateien mit dem exec Icon?

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe das Problem inzwischen gefunden.

Die betroffenen Dateien wurden alle auf einem alten MacBook, mit einem alten QuarkXpress Programm hergestellt und auf der alten EX Festplatte gespeichert.

Dieses Programm ist aber auf meinem neuen Mac nicht vorhanden und lässt sich deshalb nur mit einem Ersatzprogramm öffnen und das ist bei mir wohl "Fotos".

Ich werde die alte Ex Festplatte also nur für den alten Mac benutzen und eine andere Festplatte für den neueren Mac und alles ist gut.