Hallo Leute ich hätte ne frage bezüglich fotos auf Festplatte u. Laptop siehe unten?

2 Antworten

Du musst die Fotos theoretisch nie auf deinen Laptop. Solange sie auf der Festplatte sind (ich nehme an du redest von einer externen), kannst du einfach die Festplatte an den Laptop anschließen und dann die Bilder dort anschauen.

Ich empfehle aber generell immer ein doppeltes Backup, sprich zwei externe Festplatte und auch immer mal wieder schauen ob die Festplatten noch laufen, denn auch bei geringer Verwendung gibt es einen Verschleiß und die Platten halten nicht ewig.

Am Besten du schaffst dir eine NAS mit 2 Festplatten/SSD an dazu eine kleine USV mit maximal 300-500Va. . Diese Verbindest du mit deinem Netzwerk ,richtest diese sauber ein und das wars. Wenn dann alles erledigt ist kannst du dort alles was dir wichtig ist drauf ablegen, Sparst dir so die Cloud Lösung (die so oder so unsicher ist) , und wenn du dies auch noch Weltweit erreichen willst. Registriere dich bei DYNDNS.org, richte deinen Router sauber ein, und nun kannst Weltweit auf deine NAS zugreifen sofern du das willst. Die Daten bleiben auf der NAS solange bis du sie Löschen tust. Egal ob du mit Laptop ,PC oder Smartphone drauf zugreifst .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator