Kann man den Speicher von diesen Mac mini erweitern mit einer externen Festplatte?

....... - (Apple, Mac, MacBook)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du eine Festplatte extern anschließen. Dafür bieten sich dir Thunderbolt, USB 3.0 und FireWire 800 als Anschlussmöglichkeiten.

Da es sich um das 2012er Modell handelt, ist auch der Austausch der internen Festplatte sehr einfach (2,5" Formfaktor, derzeit mit bis zu 2 TB erhältlich) und sogar der Arbeitsspeicher (RAM) lässt sich nachträglich erweitern, du kannst also bedenkenlos zu einem Gerät mit nur 4 GB RAM greifen.

Welchen Speicher willst Du erweitern?

Wenn es der RAM-Speicher sein sollte, dann musst Du schon andere RAM-Riegel benutzen und sie einbauen.

Wenn Du Festplatten-Speicherplatz meinst, Schliesse einfach eine Festplatte an diesem Mac mini an. Die Festplatte muss dann noch mac-konform formatiert werden. Dafür hast Du ja Dein Festplatten-Dienstprogramm.

Schließ doch einfach eine externe Festplatte an.

Ja, auf der Rüchseite sind USB Ports.