Das kommt darauf an, welche Apps du verwendest.

Apple arbeitet bei der Navigation standardmäßig mit ihrer eingenen Karten App.
Da auf einem Samsung gerät Android läuft, wird dort als Karten App die "GoogleMaps" App verwendet, die meiner Meinung nach deutlich besser als die von Apple ist.
Allerdings kannst du dir auch die meisten Google Apps (darunter auch Maps) im Apple AppStore auf ein iPhone laden.

Als Mail App kann ich dir für iOS Spark von Readdle empfehlen. Ist eine kostenlose App, die im Vergleich zur Apple Mail App einige Vorteile mit sich bringt, wie einen Eingenen Kalender (der Funktioniert aber nicht mit allen Mail Accounts).

Wenn das Geld für dich keine Rolle spielen sollte ;) würde ich zum iPhone greifen, da iOS meiner Meinung nach viel Benutzerfreundlicher und einfacher in der Bedienung ist.
Außerdem bekommst du auf Apple Geräten qualitativ viel hochwertigere Apps, da diese um einiges strenger geprüft werden als bei Google.

...zur Antwort

Hast du dein iPhone über die Einstellungen oder über iTunes zurückgesetzt?

Eine Möglichkeit wäre, dass es sich um die PIN der Sim-Karte handelt, da du diese ja für die Aktivierung des iPhones benötigst.

...zur Antwort

Hey,

verwendest du eine Drittanbieter-Tastatur?

...zur Antwort

Das ist normal, da beim iPhone 7 und beim iPhone 6/6s die Kameras an einer anderen Position sitzen und auch unterschiedliche Größen haben. Somit passt eine iPhone 7 Hülle nicht richtig auf ein iPhone 6/6s und andersrum auch nicht. 

...zur Antwort

Das kann gut sein. Wenn du ios 10 verwendest, hast du die Möglichkeit, die meisten der vorinstallierten Apps, wie normale Apps, zu löschen. Allerdings werden diese Apps nicht wirklich gelöscht, sondern nur ausgeblendet. Wenn du nun in den AppStore gehst und nach GameCenter suchst, sollte du es wie eine normale App wieder installieren Können (über das iCloud-Wolken-Zecihen).

LG

...zur Antwort

Du kannst deinen Speicher durch Speichersticks erweitern. Dann kannst du dir aus dem AppStore die passende App dazu laden. Allerdings musst du diesen immer mit deinem Lightninganschluss verbunden haben, damit du auf die Daten zugreifen kannst.

Schau mal hier: https://www.amazon.de/Leef-iBridge-mobile-Speichererweiterung-iPhone/dp/B00OHAN60A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1474105957&sr=8-2&keywords=ileef

...zur Antwort

Würde ich auf keinen Fall machen! Soll es zwar anscheinend aushalten, hat aber von Apple kein entsprechenedes Zertifikat. Das bedeutet, dass du im Falle eines Schadens keinen Garantieanspruch mehr hast.

...zur Antwort