Ist "hey Siri" nur am Ladekabel möglich?

3 Antworten

Bei mir steht (iOS 10): Bei externer Stromversorgung kannst du mit Siri sprechen, ohne die Home-Taste zu drücken, indem du "Hey Siri" sagst.

Ich gehe stark davon aus, dass das bei dir auch steht

f5f5f5
Fragesteller

Das hatte ich erwartet. Das steht bei mir aber nicht dort. Da steht nur, wenn es mit dem Ladekabel verbunden ist. Ich kann den Befehl nur nutzen, wenn ich das Telefon gerade lade. Welches iPhone hast du? Geht das vielleicht nur mit dem 6S und höher?

f5f5f5
Fragesteller

Ich muss mich korrigieren. Natürlich meine ich auch, wenn die externe Stromversorgung verbunden ist. Aber ich möchte den Befehl: hey Siri nutzen, wenn ich im Auto bin oder unterwegs.

Ohne Stromversorgung funktioniert es nur ab dem iPhone 6s.

Hey Siri war noch nie Ladekabelabhängig nur von der Internetverbindung also im Wlan gehts auf jeden Fall wenn es nicht reagiert einfach mal die einstellungen checken es kann jedoch sein dass wenn dein Iphone bei unter 20 % im Energiesparmodus ist Dann ist des Akkuzeichen Rot oder Gelb dann geht dies nicht:) Hoffe ich konnte helfen Marv

f5f5f5
Fragesteller

Sicher? Ich kann den Befehl nur nutzen, wenn ich mit der externen Stromversorgung (Ladekabel) verbunden bin. Siri selbst funktioniert immer dabei die Internet habe.

mrjmarv  16.09.2016, 19:53
@f5f5f5

also ich habe auch ein Iphone 6S und bei mir geht es ohne stromversorgung und überall so wurden ja die ganzen Notrufe von eingeklemmten Personen in den Usa gemacht die können ja ned erst auf den Home Button drüvken...

MichaL81  16.09.2016, 22:39

Ohne Ladekabel geht es ab iPhone 6s.
Vorher (also mit älteren Geräten) geht es nur wenn das Gerät am Kabel hängt.