Ladekabel beschädigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Dreck oder Korrosion.

Wenn es nicht zu reinigen geht: ja, hol dir ein neues (tip dafür: muss kein original sein - auch wenn die vielleicht nicht 4 Jahre halten, es gibt für unter 20€ packs mit mehreren im Internet).

cL1cKyB
Fragesteller

Ok, ist kein dreck. Aber ich kaufe mir eins von Apple direkt

guitschee  22.08.2020, 15:19
@cL1cKyB

Wie du möchtest. Ist halt in der Regel deutlich teurer.

cL1cKyB
Fragesteller
@guitschee

Ich vertrau halt nicht Replikanten von Apple

guitschee  22.08.2020, 15:33
@cL1cKyB

Ich habe bisher gute Erfahrungen damit, aber es ist deine Entscheidung.

Für mich sieht das nach Dreck aus. Nimm mal ein Q-Tip mit etwas Alkohol und reibe die Kontakte damit ab.

cL1cKyB
Fragesteller

Hab schon alles probiert. Das goldene ist schwarz

Am besten ein neues kaufen.

Schlimmstenfalls geht die Buchse beim Gerät kaputt, was deutlich teurer wird.

Lg