iPhone laden mit „fake“-Ladekabel?

5 Antworten

Ja und es ist sogar ganz einfach wie ich nach stundenlangen erfolglosen Googeln herausgefunden habe.😅

Dazu muss man wissen , dass Apple‘s MFI die Spannung auf den Lightningkabel prüft .

Die Prüfung kann man umgehen indem man das Kabel anleckt und dann in die IPhone-Buchse steckt.

Es wird eine Meldung angezeigt dass Feuchtigkeit festgestellt wurde und ob man trotzdem laden möchte (Notfall)

Dort klickt man einfach auf Notfall und schon kann man laden .

ja das stimmt aber es ist auch nicht gut für den akku es mit einem originalem akku zu laden, weil sci hder akku bei beiden abnutzt. Also macht es keinen unterschied welches du verwendest

Das glaube ich eigentlich nicht. Es gibt zwar viel Chinaschrott von der Marke billig, aber auch gute Sachen die preisgünstiger sind als Apple. Dazu gehören Ladekebel und Ladenetzteile von der Fa.Anker, die haben zwar auch ihren Preis, aber da macht man nichts verkehrt,

Das glaube ich nicht. Kabel unterscheiden sich kaum und haben immer die selben elektrischen Eigenschaften. Wenn die Anschlüsse passen, sehe ich keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Die von Apple sind minderwertig und überteuert. Da sind die von Third-Party Apps besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung