Woher weiß man ob Fake oder echt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher weiß man ob Fake oder echt?
Ich habe ein Ladekabel und Adapter gekauft. Es scheint von Apple zu sein.. manch einer sagt aber das es Fake wäre..

Dann kaufe es an offiziellen Stellen (bei Apple bzw. bei autorisierten, offiziellen Apple-Händlern), dann weisst Du, das Du ein Original bekommst.

Dir jetzt "so allgemein, von außen" Merkmale zu nennen, wie Du sicher ein nachgemachtes Produkt erkennen kannst ist praktisch unmöglich. Es gibt optisch sehr gut gemachte Imitate, die aber technisch trotzdem nicht gleichwertig mit den Originalprodukten sein müssen.

KampfSahne
Fragesteller

Muss das logo auf der Verpackung nicht Silber sein? Es ist schwarz und matt. Auf dem Kabel steht nichts und Adapter auch nicht.

Waldmensch70  06.11.2022, 13:48
@KampfSahne

Keine Ahnung. Ich kenne die Details nicht zu 100% Ich benutze schon sehr lange Apple-Geräte und das hat sich auch immer mal wieder geändert.