Wenn ich eine externe Festplatte an meine PS4 anschließe, kann ich sie dann ausschliesslich nur für die PS benutzen oder auch weiter als normale Festplatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du die an einem PC nutzen kannst müsste sie im NTFS-Format eingerichtet werden.

Keine Ahnug ob die PS dieses Dateiformat hat/kennt.

Glaube nur als ps4 festplatte da sie ein anderes Format unterstützt als am PC/laptop

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

Nur an der Konsole. Wenn du sie wieder am PC verwendest, muss alles gelöscht werden.

Ich weiß es nicht, aber würde folgendes vorschlagen:

Wenn Du den Inhalt der Platte auf Deinem Computer zwischenparken kannst, mache das, dann lösche die Platte und initialisiere sie an der PS.

Wenn Du sie dann an den Computer hängst und Testdaten einspielst und die PS beschwert sich nicht oder löscht das Zeug, dann hast Du eine Antwort.