Neue externe Festplatte wird als lokaler Datenträger angezeigt?

1 Antwort

Sie wird dir immer als lokaler Datenträger angezeigt. Die "externe" Festplatte wird als "USB Gerät" erkannt und sollte in der Taskleiste auswerfbar sein.

Nativa123
Fragesteller

Nein, genauso wie ein USB Stick wird auch eine externe Festplatte normalerweise als externer Datenträger angezeigt. Meine interne C Platte ist ein lokaler Datenträger.

Ich kann die externe Festplatte auswerfen, allerdings wird sie nicht vom Strom genommen obwohl der auswerfeton erklingt. Meine Recherche hat ergeben dass das eben ist, weil lokale Datenträger nicht ausgeworfen werden  kann.