Wie kann ich meiner externen Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst der Festplatte eine (oder mehrere) Partition(en) zuordnen, indem du sie formatierst.

Ich hatte gedacht, dass ich erst der Platte einen Namen geben muss, was nicht funzte. Jetzt hab ich sie partitioniert, und jetzt wird sie auch mit allen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben angezeigt.

Ich danke euch allen!

0

Öffne die Systemsteuerung. Dort klickst du dann auf System und Sicherheit.

Bei dem Punkt Verwaltung siehts du dann den Punkt "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren".

Hier wählst du die Partition aus, deren Laufwerksbuchstaben du ändern möchtest und machst einen Rechtsklick darauf. Jetzt wählst du aus dem Menü Laufwerksbuchstaben - und pfade ändern aus.Hier änderst du jetzt den Buchstaben von F: auf D:.

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. Hier kannst du alle Laufwerke einstellen, Formatieren oder Partitionieren.