Externe Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt am Arbeitsplatz?

7 Antworten

@FreeGStar,

an meinen Rechner mit Windows 10 habe ich zwei externe Festplatten angeschlossen.

Wenn ich direkt auf eine externe Festplatte zugreifen möchte, dann öffne ich auf dem Desktop das Symbol "Dieser PC". In dem Fenster, das sich dann öffnet, finde ich alle Datenträger vor, auch meine externen Festplatten. Dort kann ich dann auch auf die externen Festplatten zugreifen.

FreeGStar
Fragesteller

Ja so geht das normalerweise auch bei mir

Hast Du es mal an einem anderen USB-Anschluss versucht?

Kannst Du sie mal an einem andern PC-Laptop anschließen und schauen, ob sie da erkannt wird?

dan hat einer die partition gelöscht oder die platte ist hinüber.

FreeGStar
Fragesteller

Also keine Chance an die Daten zu kommen?

fuzzi01  07.10.2016, 22:23
@FreeGStar

wären die daten wichtig dann hättest du sicher ein backup gemacht.....

FreeGStar
Fragesteller

Habe ich, allerdings kommen regelmäßig neue Daten dazu und die neueren habe nur auf dieser..

fuzzi01  07.10.2016, 22:26
@FreeGStar

dann musst du bei einem datenrettungsprofi 5000€ zahlen oder die daten sind weg.

Achja, Win 10:)

Schau mal in der Datenträgerverwaltung und im Geräte-manager nach, ob die Festplatte so erkannt wird. Wenn ja, der Festplatte einen Laufwerkbuchstaben zuweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig
FreeGStar
Fragesteller

Dort kann ich nur ein neues Volumen auf dieser Platte erstellen, aber dann wird sie formatiert. Habe die Tage ein riesiges Upgrade von Windows bekommen, könnte es sein, dass der Treiber dort noch nicht richtig funktioniert?

Drakus86  07.10.2016, 22:33
@FreeGStar

Steck die Platte mal an einen anderen USB-Slot an. Sollte es ein USB 3.0 Gerät sein, Treiber installieren.

Vllt ist die Platte oder das Kabel defekt.

Oder der USB-Abschluss.

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Festplatten und schaust nach, ob es dort Deine Externe Festplatte mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) ... schmeisse alle raus.

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, "nach änderungen suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Das geht aber nur wenn die Festplatte keinen Schaden hat.