Computer Speicher voll , wie erweitern?

12 Antworten

Ja kannst du.
Kannst dir auch eine Interne bauen und sie in den Computer einbauen. :-)

Pascal11880
Fragesteller

Nein dafür reicht mein schrauberisches können nicht aus am pc aber danke :)

miranya  12.08.2016, 01:19
@Pascal11880

einfach reinlegen da wo platz ist  und dann mit dem sata + strom kabel verbinden, sowie die andere auch angeschlossen ist.

einfach die vorhandene anschauen und an der neuen das gleiche machen .

Hallo.

Ich würde eine externe Festplatte nicht für Filme empfehlen,da diese dort nicht so toll drauf laufen werden und es andauernd zu Laderücklern kommt !

Kauf dir einfach eine 1 oder 2 Tb Festplatte als interne Version, darauf läuft auch alles super und du hast keine Festplatte die dir dauernd im Weg liegt.

Ich hoffe ich konnte helfen !

mfg

Hallo Pascal11880,

Du könntest dir eine SSD besorgen, die du intern per SATA anschliessest und darauf das Betriebssystem und Spiele installierst. So werden die Ladezeiten reduziert. Wenn du eine Neuinstallation vermeiden willst, obwohl dieses Vorgehen immer zu bevorzugen ist, dann könntest du die Systempartition von der HDD auf der SSD klonen. So wird eine 1:1 Kopie der Systempartition von der HDD auf der SSD erstellt. Dafür könntest du unterschiedliche Tools benutzen. Welche Marke ist deine HDD?

Wenn du fertig bist und all das schon auf der SSD sich befindet, könntest du die Systempartition von der HDD löschen.

An deiner Stelle würde ich mir auch auf jeden Fall eine externe HDD für Backups besorgen und darauf meine wichtigen Daten sichern. Was du noch tun kannst ist, eine 1 TB interne Platte zu kaufen und die 500GB Platte damit wechseln. Dann könntest du ein externes Gehäuse für die 500GB Platte dir besorgen und diese als externe benutzen.

lg

Schau mal bei Mindfactory.de nach Festplatten. Ich empfehle dir eine HDD mit 7.200 RPM und 1 TB Speicher. Zum Beispiel diese hier http://m.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

Dazu benötigst du aber noch ein S-ATA Kabel. Kostet nochmal 3.90€ bei Mindfactory.
Eine Anleitung, für den Einbau, findest du im Netz oder auf Youtube. Ist aber ganz easy. Strom und S-ATA an die Platte und pc anmachen. Aber vorher bitte den pc komplett vom Strom nehmen und Netzteil ausschalten + Erden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Du kannst dir auch eine interne HDD, SSHD oder SSD kaufen und die dann in deinen PC einbauen.

Würde die übrigens nicht bei MM oder Saturn oder so kaufen. Meistens sind die da ca. 20% teurer als bei bekannten Onlineshops.