Wieviele Lieder bzw. CD´s passen auf eine 500 GB Festplatte?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kommt auf das Format und die verwendete Bitrate an. Für unkomprimierte Wav-Dateien werden pro Minute Musik etwa 10MB fällig. Bei MP3s kommts in erster Linie auf die Bitrate an.Bei 128kbit/s benötigt 1min Musik etwa 1MB. Eine 500GB-Platte hat netto etwa 460GB..da kannst du dir ausrechnen,wieviel Musik du auf eine Platte kriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich meine Dateien auf 500 GB hochrechne wären das 136.610 Lieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine cd sind ca 700 mb ein mp3 datei ca 2-3 mb....rechnen musst selber 500 dividiert 700 sind??????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wim50
25.01.2009, 14:15

Für Trinklieder reichen 2-3 MB sicher.

0

Wenn man für eine MP3 Datei von ca. 3,5 MB ausgeht, dann ca. 142.857!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oje, 500gb sind etwa 512 000 mb. wenn man jetzt pro mp3 titel so 4 mb rechnet, meistens ist es ja etwas weniger, müssten das in etwa 130 000 titel sein, ..mindestens. oh man, was macht man mit so vielen mp3s etwa 530000 min. musik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charly2103
25.01.2009, 14:28

Vielen Dank an alle! Warum ich das machen will? Es Sind soviele CD`s. Und genau wenn ich alle weg habe, dann möchte ich dieses oder jenes Lied mal wieder hören. Also nehme ich sie auf;-))

0

das musst du nachrechnen, aber meine güte, wer braucht 500gb festplatte, NUR für musik...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6-7 MB musst du pro Titel bei mp3 rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
25.01.2009, 14:18

eigentlich nur 1 Mb pro Minute

0

Auf einer 500GB Platte Kannst du ca. 700 CDs speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Qualität und das Dateiformat an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca 83 Stunden Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf das Dateiformat an.

Welches solls denn sein und bei welcher Abtastrate?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charly2103
25.01.2009, 14:12

Tja, so bewandert bin ich darin garnicht. Worauf muß ich denn da achten?

0

Tipp : ogg Format ! dann leidet die Qualität nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?