Externe Festplatte, wie viel GB sind sinnvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. je größer die Platte, um so günstiger ist der Preis ( pro Byte)

  2. je größer die Platte, um so mehr Dateien sind weg, wenn die Platte mal kaputt geht.

  3. Bilder sind "was fürs Leben", die möchte man sich in 20 Jahren u.U. auch noch ansehen.

  4. Filme sieht man kaum öfter als 2 mal. ( Eigene Videos von den Eltern, Kindern sind Andenken wie Bilder, die will man länger haben.) Sie wird man bestimmt bald wieder löschen. Das gilt auch für TV-Aufzeichnungen.

  5. Spiel benötigen wahrscheinlich auch kaum Platz, denn auch die spielt man nicht unendlich lange. Hier beziehe ich "lange" auf das Lebensalter.

Bei mit haben sich ca. 30.000 digitale Bilder angesammelt, die belegen gerade mal 60 GByte.

Wenn man Zeit hat, sollte man da mal ausmisten und die "Guten" auf DVD brennen, auch zur Sicherheit.

Du wolltest wissen, was sinnvoll ist? Da hat jeder seine eigene Strategie. Ich würde heute ein 500GByte-Platte kaufen und später, wenn die voll ist eine 2. Platte.

Bis dahin verbrauchen die noch weniger Strom und sind noch schneller. Irgendwann wird dann auch eine große SSD erschwinglich sein.

Empfehlung: Benutze eine Externe Festplatte nur zum Auslagern von Dateien (Musik Bilder Filme...).

Installiere keine Spiele auf einer externen, da Diese auch selbst bei USB 3.0 relativ lange Laden und auch durch den dynamischen Pfad Probleme auftreten würden. Gerade im Falle von Sims (3?) kann ich nur davon abraten, da sofern du ein paar Addons noch dazu hast, Ladezeiten von gefühlt unendlich haben wirst.

1 TB wäre noch besser,(aber nur wenig teurer als 500 GB). 500 GB ist Standard.

320 GB Externe Festplatte gekauft aber nur 298 GB steht zur verfügung wieso?

Hallo,

habe letztens eine externe Festplatte gekauft 320 gb aber mir stehen nur 298GB zur verfügung wieso das ?

...zur Frage

Externe Festplatte an Xbox One anschließen

Die Xbox verfügt ja über eine 500 GB Festplatte. Da aber das Betriebssystem schon 130 GB und jedes Spiel zwischen 30 - 60 GB Speicherplatz belegen, sind 500 GB schnell voll. Kann ich daher eine externe Festplatte an die Xbox One anschließen, um den Speicherplatz zu erhöhen.

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Festplatte wie groß?

Hallo ich wollte mir eine Externe Festplatte zulegen, die Frage ist jetzt wie groß muss sie sein? also ich habe 500 gb interne wo noch 200 gb frei sein, ich brauche sie nur zu Datensicherung und für spiele..

...zur Frage

Linux auf externe Festplatte installieren. Wie geht das?

Ich habe einen Windows 10 Rechner. Ich will Linux nutzen ohne dass es mein Hauptsystem überschreibt und ich will es auch nicht als Zweitsystem neben Windows 10 Installiert haben. Kann ich Linux auf eine externe Festplatte installieren und es dann im Bios-Menü starten? Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?