Xbox One Speicher Extern Speicher als Hauptspeicher einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst kannst du Spiele, die du auf der internen Platte hast "verschieben", dann zieht er sie auch auf die externe Platte.

Du kannst aber auch den vorrangigen Speicherort ändern.
Allerdings habe ich damit Probleme, da mir dann oft die Platte abstürzt. Also installiere ich es dann doch wieder erst auf die interne um sie anschließend auf die externe zu kopieren. Das geht dann auch reibungslos und ich kann von der externen auch die darauf kopierten Spiele spielen.

Wie das übrigens mit Disc-Versionen ist, kann ich dir gerade gar nicht sagen, da ich 90% digital besitze.

Wählen Sie dafür wieder "Meine Spiele und Apps" aus und drücken Sie die Menütaste. Über den Punkt "Spiel verwalten" lassen sich die Dateien zwischen den verschiedenen Festplatten hin- und herschieben.

Du kannst alles auf der Externen lassen, aber auf diese nicht direkt installieren. Zumindest wüsste ich nicht wie.

Ich mache es so, dass ich Installationen oder Downloads auf der Externen habe, die ich immer mal wieder benutze. Auf der Internen sind dann Spiele/Apps, die nur nur kurzzeitg dort verweilen und wieder gelöscht werden.