Wie viel Speicherplatz stehen bei der Xbox One S tatsächlich zur Verfügung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 500GB Festplatten dürften maximal 50gb belegt sein.

Battlefield 1 hat etwa 40Gb.

Sprichst du von der BF1 Download-Version oder von der Disc Version? :-)

0
@LeoMessi

Sollte beides soweit gleich sein.

Grad nochmal geschaut, wird wohl mit 42,6Gb ausgeliefert, was sich durch etwaige Patches aber nach oben korrigieren lässt.

1

es stehen etwa 350GB zur verfügung...das gute ist die Xbox one kann mit externen Festplatten den speicher erweitern (vorrausgesetzt es sind USB 3.0 Geräte)

Okay alles klar. Und wieviel wird Battlefield ca. einnehmen (als Download)?

0

ca 50-70 gb 

Welche Konsole ist für mich besser geeignet - PS4 Slim vs. Xbox One S?

Hi,

also das wird jetzt nicht eine von den 0815-Fragen á la "welche Konsole ist besser...?". Ich habe mich intensiv mit der PS4 Slim und der Xbox One S beschäftigt. Denn der Kauf will ja gut überlegt sein. Trotzdem sind mir noch ein paar wichtige Kritikpunkte offen geblieben.

  1. Kritikpunkt: Welche Konsole ist besser zum offline zocken geeignet? Ich habe noch nie online gespielt und habe es auch nicht vor ;-) Außerdem will ich keinen Account bei PS+ oder Xbox Live. Das liegt zudem daran, dassich die Konsole dann nur per LAN-Kabel mit dem Internet verbinden kann. Für's Einrichten sollte das ja reichen, aber ich habe keine Lust immer ein Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen. Daher ist es mir wichtig, dass die Konsole und die Spiele auch alle offline nutzbar sind.

  2. Kritikpunkt: Welche Konsole ist besser geeignet, um sie bei außer Haus anzuschließen oder in den Urlaub mitzunehmen? Wenn ich beispielsweise zu Kumpels gehe, würde ich die Konsole gerne mitnehmen und dann dort zocken. Bei der PS4 Slim ist das meines Wissens nach kein Problem. Aber stimmt es, daß das bei der Xbox One S nicht so einfach ist? Gerade bei Vorbestellungen erhält man ja bei der Xbox nur einen Downloadcode für das Spiel und keine Disc. Gehen diese Spiele dann auch woanders, als bei mir zuhause?