Ps5 SSD erweiterung 1TB oder gleich 2TB?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2 TB 78%
1 TB 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 TB

Mit höhere Leistung werden auch die Spiele immer größer.

Und wenn sich die PS5 ebenfalls 8 Jahre hält und du sie eifrig nutzt, würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen.

Pialesb29
Fragesteller

Hab ich letztendes dann auch gemacht 280€ mit zusätzlichen SSD Kühler aber scheis drauf, zumal mich auch meine USB Platte die ich für Ps4 Spiele benutze zunehmend Nervt :)

2 TB

Wenn du vor hast viele Spiele zu kaufen, Kauf gleich 2 tb und wenn du eine ganze Bibliothek vor hast zu kaufen 4 tb weil 1 tb ist glaub zu wenig

Pialesb29
Fragesteller

Ich hab 2TB drin eine Samsung 980 Pro mit zurüst Heatsing

4TB Gen 4 SSDs sind mir übrigens zuteuer zumal ich nur Ps5 Spiele auf SSD speichere für Ps4 Titel langt auch meine 3TB USB HDD

Pialesb29
Fragesteller
@Fernandodiaz007

Ich glaube das waren 269€ +12euro für den Heatsing

Wie Sie ist naja Sie Funktioniert einwandfrei

2 TB

Wenn du schon dabei bist.. Dann schließt du die SSD an und das wars und brauchst dich darum erstmal nicht mehr zu kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
1 TB

Habe um 1TB erweitert. Reicht mir völlig. Eigentlich brauche ich noch nicht mal den, da ich eine sehr schnelle Leitung habe und alles entsprechend schnell herunterladen kann.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich eigentlich nie wirklich viele verschiedene Titel zur gleichen Zeit zocke, sondern eines nach dem anderen. 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
1 TB

Ich würd mir dann lieber noch ne externe SSD zulegen und die Spiele dann immer hin und her kopieren. Außerdem brauchst du noch nen Heatsink für die M.2 SSD.

Pialesb29
Fragesteller

Ich weiß

Die externen USB Steckplätze sind bei mir belegt mit Ps Vr CPU, Ps4 Kamera und Tastatur

Valor232  26.11.2021, 09:12
@Pialesb29

Du brauchst die SSD ja nur anschließen wenn du Spiele rüber kopieren willst.

Also so hab ich es immer gemacht.

Ich hab zusätzlich die WD Black SN850 1 TB und das reicht mir völlig aus..