Speicher der PS5 erweitern, geht das und wenn ja, ist es einfach?

1 Antwort

Heruntergeladene Spiele können immer wieder heruntergeladen werden, man kann sie also problemlos löschen. Alles was man aktuell nicht spielt kann man quasi deinstallieren.

Der Speicher lässt sich aber auch leicht erweitern.

Zum einen mit einer externen Festplatte, auf welche man Spiele verschieben und zwischenspeichern kann. (PS4-Spiele kann man auch direkt von dieser Festplatte starten, PS5-Spiele müssen erst wieder auf die Konsole verschoben werden.)

Zum anderem kann man eine zusätzliche interne Festplatte einbauen. Unter der Abdeckung befindet sich ein Slot für eine zusätzliche (kompatible!) SSD. Die steckt man einfach ein, schraubt sie fest und das war es schon.

Ich habe meinen Speicher zwar erweitert, muss aber sagen dass der normale eigentlich völlig ausreichend ist. Wenn man über eine einigermaßen schnelle Internetverbindung verfügt, hat man eigentlich alles immer schnell heruntergeladen und man muss ja nicht immer mehr als ein Dutzend Spiele installiert haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (PlayStation 5, Speicher, Speicherkarte)