Wieso nicht genug Speicherplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Papierkorb ausleeren würde helfen, aber das gibts ja nicht auf der PS4... Hast du denn sonst noch große Dateien gespeichert ? Scheinbar geht es nur um knappe 4 GB, die zu wenig sind...

Irgendwas macht ja wohl deine Platte noch voll, und das muss weg... Also Filme oder Musik oder Bilder und sowas...

Letzte Chance, kauft dir eine größere Festplatte (1 TB), Bau diese statt der alten ein und installiere darauf das System neu...

Dann hast du auch Platz für neue Spiele....

Vorzugsweise nimmst du eine SSD, dann wird die PS4 rasend schnell...

SSD bringt in der PS4 nichts. rasend schnell wird da nur ein PC aber keine PS4.

Man kann an die PS4 auch eine externe Festplatte (bis zu 8TB) anschließen und darauf Spiele verschieben.

Eine neue Festplatte in die PS4 einzubauen ist im Vergleich dazu viel zu umständlich.

0
@ChrisStory

Hast du das schonmal probiert, mit der SSD ? Nein, warum kritisiert du dann meine Antwort... Natürlich werden die Ladezeiten und auch das hochfahren der PS4 beschleunigt - ich kann dir ja mal die Zeiten stoppen....

2 Schrauben zu öffnen nennst du also umständlich... Na gut, deine Sache, aber mit einer größeren, neu eingebauten Platte ist die PS4 immer noch so schön kompakt wie vor der neuen Platte - ohne wirre Kabelage zu externen Platten, die dann im Eifer des Gefechts vom Tisch fallen und dem Headcrash erliegen....

0

Das hat geholfen. Danke! :)

1

Hallo,

die PS4 benötigt immer einen Speicherpuffer für Gameplay-Videoclips, Systemupdates usw.

Wie hast du den deine Spiele gelösxcht? Vermutlich hast du nur die Speicherdaten der Spiele gelöscht aber nicht die Spiele selbst.

Wie viel freien Speicher hast du nach dem löschen gehabt?

Tipp: Spiele die du nicht oft spielst löschen und bei bedarf aus der Bibliothek wieder installieren. Genau so wie man es am PC bei Steam auch macht ;-)

Also ich mache das bei Steam nicht so.... Ich verschiebe nicht benötigte Spiele komplett auf mein 12 TB NAS... Dann habe ich sie bei Bedarf, wieder sehr schnell installiert - oder auf einen 2ten Rechner kopiert... Bei Ark ist das sehr hilfreich ;-)

Eher noch baue ich lieber eine neue Festplatte ins System, als dass ich wieder tagelang auf den Download warte..

0
@deruser1973

ich mache das auf meiner PS4 auch so. Ich verschiebe meine Spiele auf die angschlossene externe Festplatte. Aber viele machen es eben so (wenn sie keine Externe Platte haben)

1
@ChrisStory

tagelang auf download warten?! ...mit zeitgemäßen Internet dauert das Minuten

0
@ChrisStory

Tja, in der Stadt bestimmt, aber da wohn ich nicht - dafür habe ich echten Bergblick und saubere Luft und kann Krach machen, solange ich will...

0
@deruser1973

zeitgemäßes Internet hat nichts mit ländlicher Idylle zu tun ... Beispiel: zum Beispiel Schweden.

Hierzulande baut man aber lieber unnötiger Weise Haltestellen und Straßen aus und unsere Regierung verspricht seit 10 Jahren schnelles, flächendeckendes Internet aber im Europavergleich hinken wir Ländern hinterher die von dem allgemeinen RTL Zuschauer belächelt werden.

Ich wohne in einer Großstadt mit zeitgemäßem Internet und habe 3 Minuten Fußweg zum Badesee :D

1
@ChrisStory

Hmmm, ja, das klingt gut... Aber Ende des Jahres bekomme ich eine Glasfaser direkt ins Haus mit synchronen 500 MBit...

Dann habe ich 20 Minuten Fussmarsch zum Badesee, schnellstes Internet und ein Haus im Grünen mit den nächsten Nachbarn 1km entfernt ;-)

0

wie viel freier Speicherplatz hast du denn nun effektiv nachdem du einiges gelöscht hast? und wie viel Platz nimmt das Spiel in Anspruch?

Ps4 Speicherplatz zu voll?

Ein Spiel braucht ein update.. ps4 sagt aber nö. Angeblich zu wenig Speicherplatz frei.. obwohl 26 GB frei sind und das Spiel alleine nur um die 14GB hat und das update somit gar nicht so viel Speicher einnehmen kann.. ich wüsste nicht was ich noch löschen könnte .. Gibt es vlt irgend eine Einstellung die verhindert dass die Ps4 weniger als eine bestimmte Menge an Speicherplatz hat ?a Also quasi sowas was dafür sorgt dass immer 25 gb frei bleiben oder so .. Wenn ja wie finde ich diese Einstellung ? Wenn nein , was nun?

...zur Frage

Bloodborne Ps4 Speicherplatz?

Hi, kann mir jemand sagen, wie viel gigabyte speicherplatz bloodborne für die ps4 benötigt? Auf der Rückseite der Hülle steht nämlich 41 gb, während im Playstore nur 21 gb steht

...zur Frage

Handy bzw. Speicherplatz spielt nach Installation von ios 8.2 verrückt

Heute hatte ich mir ios 8.2 installiert, da ich die neues Emojis besitzen wollte. Ja, die Emojis gibt es erst bei ios 8.3, aber da ich 8.2 noch nicht hatte, musste diese erst installiert werden. Jedoch spielt mein Handy seitdem verrückt, indem es oft beim Öffnen von Apps, Fotos etc. abstürzt oder sich sogar nicht mal entsperren lässt. Ich wollte mir dann jedenfalls ios 8.3 runterladen, was aber nicht klappt, da mir die ganze Zeit angezeigt wird, dass mein übriggebliebener Speicherplatz 0 Byte beträgt, obwohl ich sämtliche Apps und meine Musik gelöscht habe und somit mindestens 4 GB Speicher habe. Mir wird also ununterbrochen, egal wie viel ich noch lösche, 0 Byte angezeigt und ich kann somit auch nicht ios 8.3 installieren, da ich dafür um die 550 MB brauche. Auch Videos über eine App kann ich mir nicht anschauen, da der Speicherplatz voll ist. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

...zur Frage

BIOSHOCK SPEICHERN PS4?

Also mein Problem ist folgendes. Ich habe Bioshock the Collection für die Ps4 gekauft. Teil 1 durch gespielt, Teil zwei angegangen....Und dann wollte ich SPEICHERN. Nun ploppte die Meldung "Der Fortschritt konnte nicht gespeichert werden, da nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Bitte Lösche Daten im Systemspeicher, um weitere Spielstände erstellen zu können" auf. Ich ging in die Einstellungen um zu gucken wie viel Speicher noch vorhanden ist. Es waren noch 124 GB. Aber nun gut dann müsste ich halt etwas löschen. Ich habe mehr als 100 GB freigegeben und es geht immer noch nicht. Ich habe Bioshock sogar schon mal gelöscht und erneut Installiert. Ist das ein Spielfehler oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?