PS4 Festplatte kaputt?

8 Antworten

Es kommt immer auf die Art der Umrechnung an. In der Informatik wird alles in Zweierpotenzen dargestellt. So kommt es, dass 1MB = 1024KB sind. Genauso sind 1024MB = 1GB.
Die Festplattenhersteller haben sich aber mal dazu entschieden, in "tausend" zu rechnen, also 1000MB=1GB. So kommt es dann immer zu Differenzen zwischen Herstellerangabe und dem, was ein System erkennt.

Hallo,

nein die muss nicht Defekt sein.

Auch wenn Sie eine neue Kaufen, haben Sie nie den Platzbedarf, welcher auf der Verpackung geschrieben steht. Es fällt immer was weg.

Erst recht, wenn auch der Systemspeicher darauf zugreifen muss.

Gruss: Tormitorium

In den Einstellungen kannst du sehen, welches System wie viel Speicher verwendet.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass die Platte kaputt ist. Dann könntest du Anwendungen nicht starten bzw. erst gar nicht die PS hochfahren.

Vergiss nicht, dass Spiele und Speicherstände auch Speicher fressen.

Gruß

REK

Guten Morgen,

Ich weiß nur, dass die Firmware ca. 100gb belegt. Heißt wenn du eine PS4 mit 500gb kaufen würdest, hättest so oder so nur noch 400gb frei. Ich bezweifel das deine Festplatte kaputt ist.

Generell werden die noch für viele Programme benutzt.

Chris story, ich hab das vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt :D Gestern hatte ich noch rund 120 GB frei. Standart hat man ja 400 GB frei von 500 aber ich habe nur 339,1 GB von diesen 400 die ja Standard sind ^^ ich hoffe ist jetzt bißchen verständlicher ausgedrückt :D