Speichert die PS4 das auf die Disc oder in den Systemspeicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles wird auf der festplatte gespeichert, eine disc wird nicht als speicher genutzt

FuFi34675
Fragesteller

Ok dann sollte eigentlich dann obwohl bei dem anderen Account vieles auf der PS4 erspielt wurde auf der neuen PS4 bzw neue Festplatte dann die selbe disc nichts erspieltes oben sein also man fÀngt von vorne an richtig?

kor4yyy  26.01.2022, 21:52
@FuFi34675

nein, du meldest dich mit deinem Sony account an und alle erspielten daten sind wieder da. Deine Spiele werden auf der Festplatte gespeichert. Dein Spielfortschritt speichert dein account

FuFi34675
Fragesteller
@kor4yyy

Ja aber wenn ich jetzt zB. Einen neuen Account erstelle und dann das Spiel spiele wo auf dem alten Account sachen erspielt wurden dann muss man neu anfangen oder?

kor4yyy  26.01.2022, 21:55
@FuFi34675

ja klar, die disc ist ja nur das spiel. Auf einem neuen acc ist alles weg

Die Disc wird nur dazu benötigt um das spiel zum laufen zu bringen. Gespeichert wird alles auf der ps4. Du könntest theoretisch einem Freund deine disc geben und er kann normal spielen. Das ist aber eigentlich nicht erlaubt und ich weiß auch nicht ib es ĂŒberhaupt gut funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich sehr viel mit Gaming
FuFi34675
Fragesteller

Ok aber warum sollte es denn nicht erlaubt sein?😅

FuFi34675
Fragesteller
@JulianusRexus

Aber es ist kein Kopieren sondern nur Tauschen bzw Leihen und ausserdem sind sowieso die Daten neu also geht es ja reintheoretisch gar nicht xD

JulianusRexus  26.01.2022, 23:12
@FuFi34675

Doch es ist illegal da du einer anderen Person gratis Zugriff auf eine Sache gibst die eigentlich was kostet. Erwischt wird man da schwer aber illegal ist es trotzdem.

GamesNic  07.02.2022, 11:49
@JulianusRexus

Was redest du? Es ist ein Medium fĂŒr ein Spiel welches er besitzt. Es ist eine Kopie, sie gehört ihm und er kann sie verwenden wo er will. Wie soll es eine "Kopie" sein, wenn er die Disc nur an jeweils einem Ort verwenden kann?

Recherchieren bevor man schreibt.

JulianusRexus  07.02.2022, 12:23
@GamesNic

Ja schon aber bist du dir sicher dass das auch erlaubt ist? Soweit ich gehört habe nicht. Ich sage hier nir was ich weiß. Man kann nicht herausfinden ob es weitergegeben wurde aber man darf es sicher nicht kopieren und weitergeben.

GamesNic  07.02.2022, 12:26
@JulianusRexus

Ja, bin ich. Es ist wie gesagt keine Raubkopie da du die Disc gekauft hast und sie in deinem Besitz ist. Die Limitierung auf ein Ort jeweils macht es aus.

JulianusRexus  07.02.2022, 12:27
@GamesNic

Also ich wĂŒsste nicht dass man eine Disk um die die Zehn mal weitergeben darf und dann durcheinander verwenden darf. Verkaufen Ja. Aber Gratis an sagen wir 10 Personen weitergeben ist glaub ich nicht ganz erlaubt.

GamesNic  11.02.2022, 21:08
@JulianusRexus

Weitergeben ist immer noch kein Kopieren. Das ganze ist immerhin nicht gratis, du hast sie gekauft und das Medium gehört immer noch dir. Ich kann mich ja auch bei nem Freund mit meinem Steam Account einloggen und auf seinem PC spielen.