Ps4 CD Laufwerk geht nicht auf...?

Habe es erneut probiert, jetzt will die Playstation die Disc nehmen, aber es hängt sich auf....😞

Habe es mit meiner Fifa 22 Disc ausprobiert, er erkennt sie😁 Trotzdem Danke für die Mühe

2 Antworten

Mit dem Sensor gibt's oft Probleme bei der ps4. Bei mir war er auch irgendwann Schrott. Du kannst die disc auch manuell auswerfen. Zum Beispiel im Menü das Spiel auswählen, von dem die Disc eingelegt ist. Nicht das Spiel starten sondern die "Start" Taste drücken. Da steht dann "disc auswerfen". Wahrscheinlich geht das auch über "Einstellungen".

Edit: Ich sehe jetzt deinen Nachtrag. Versuche sie mal zu Entstauben u und stell sie aufrecht hin. Vielleicht auch mal vom Kabel trennen. Zur Not mal gucken ob andere Spiele gehen

Kittel936
Fragesteller

Ja, das weiß ich, hab ich auch gemacht, aber jetzt bekomm ich keine Disc mehr hinein....

Kittel936
Fragesteller
@nai96

Ich hatte sie in so einem Ständer zu stehen, wollte so eineFsic reinlegen, aber es ging nicht, also hab ich sie auf den Tisch gelegt, und habe es so probiert, seitdem funktioniert es nicht mehr....

Kittel936
Fragesteller

Habe es gerade mit Fifa 21 Ausprobiert, es ging, aber als sie drinne war hat es laut geknirscht so möchte ich das nennen... Bei der Disc auf dem Bildschirm stand,, Disc in PS4 Format,, heißt das, meine Playstation erkennt keine Discs mehr?

nai96  16.01.2022, 17:16
@Kittel936

Da scheint was kaputt zu sein, ja. Schätze ich

Kittel936
Fragesteller
@nai96

Kann man das denn reparieren, bzw. Wo :(

nai96  16.01.2022, 17:20
@Kittel936

Kann man auf jeden Fall in die Reparatur geben. Ich denke du findest im Internet auch Infos zu deinem Problem. Google mal, bis sicher nicht der/die Einzige :)

Tu mal die Kabel von der playstation entfernen wenn du es nicht schon gemacht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kittel936
Fragesteller

Okey, ich probiere es mal aus