Blue Light of Death reparieren. Wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deine letzten Abschnitt bezogen, das die playsi langsam war und stockt, kann auch an zu warmen Temperaturen liegen. Dann taktet sich Prozessor, bzw gpu auch runter. Kann aber auch sein das die Festplatte das zeitliche segnet.

Das mit der Wärme ließe sich kostengünstig und einfach regeln. Einfach Konsole nochmal zerlegen, gut sauber machen und die Wärmeleitpaste erneuern (Arctic MX4 ist super, hat bei meiner Playsi wunder bewirkt 😉) und wieder zusammen bauen.

Aber da deine Konsole jetzt gar nicht mehr startet, tippe ich fast auf Festplatte. Hatte vor Jahren das selbe Problem und hab eine 2TB SSHD eingebaut und seitdem läuft se wieder wie eine 1.

Stromkabel... Denke dann würde eher gar nichts mehr funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Felix2027
Fragesteller

Also ich sag mal so sie geht noch an, leuchtet blau aber zeigt kein Bild an. Ist die 2TB eine Interne Festplatte? Und wie ist es wenn ich eine neue Festplatte einbaue, muss ich dann die Software von Sony über die Website downloaden oder macht die Playstation das automatisch? Und noch eine Frage: Wenn ich eine neue Festplatte einbaue und mich dann mit meinem Konto anmelde, habe ich dann noch die ganzen Spiele drauf? Ansonsten danke für die bisherigen Infos!

Delld630  23.04.2021, 10:45
@Felix2027

Ja genau, das BLOD, hatte ich auch.

Die 2TB ist eine interne Festplatte. Gut, kannst auch 1TB oder 500GB nehmen, das liegt an dir wie hoch dein Budget ist, bzw wieviel Speicher du brauchst. Die 2TB waren jetzt nur ein Beispiel 😁.

Die Software musst du auf der Webseite von Sony mit PC downloaden und dann auf der playstation installieren. Aber dazu gibt es super Videos auf Youtube.

Ja, da deine Playsi ja den BLOD hat, kannst du wahrscheinlich kein Backup machen, heißt du müsstest deine Spiele alle neu installieren. Aber falls du die online Synchronisierung aktiviert hast, sind dort deine Spielstände gespeichert und du kannst da weiter zocken, wo du aufgehört hast 😉.

Das ganze ist auch alles nicht schwer und recht einfach durch zu führen.