ps4 startet nurnoch im Sicherheitsmodus.

5 Antworten

passiert bei mir auch, ich schalte oft die PS4 unbewust in die Ruhemodus. weil man beim Ausschalten der Konsole versehentlich nicht herrunter färt.

Wenn du eine HDD (hard disk drive) festplatte drin hast. dann werden immer wieder Probleme auftreten.  Grund. der Lüfter. und die BluRay Vibrieren stark an der Konsole.

HDD sind nicht Schockresistent. wenn die bewegt werden gibt es abstürtze. die werden auch extrem heiss.

Hol dir eine SSD ist zwar teuer aber schneller und Absturzsicherer.

1000 GB ca. 360 Euro.  500 GB ca. 250 Euro.

250 GB ca. 90 Euro.

Wenn du ca. 8 Stpiele hast. dürfte locker reichen. 250 GB als Sold-State-disk. oder 500 GB du musst ja nicht immer die 50 GB große installation drin haben.

Abgesicherter Modus ohne erklärliche gründe. kann wirklich an der Festplatte liegen !!!

Ich hatte bei mir gestern das gleiche Problem. Die PS startete nur noch im Sicherheitsmodus. Auch nach ca. 200 Neustarts.

Ich habe Sie jedoch wieder zum Laufen bekommen, indem ich die Systemsoftware komplett neu installiert habe.

Hierzu musst du dir zuerst auf der PS-Seite unter Support \ Updates die "komplette" PS-Software für eine Neuinstallation downloaden und auf einen USB-Stick packen. (nicht nur den aktuellen Patch) Dabei müssen auf dem Stick einige Unterordner erstellt werden und die Softwaredatei evtl umbenannt werden, damit deine PS die Datei erkennt. Die Anleitung dazu findest du auf der PS-Seite.

Anschließend steckst du den USB-Stick in deine PS und gehst im Sicherheitsmodus auf 7. PS4 initialisieren... und folgst den Anweisungen.

Danach ist deine PS wieder auf Werkszustand. Was auch bedeutet, dass alle deine Spielstände ect. weg sind.

Falls das alles nichts bringt kannst du auch noch mal prüfen ob die Festplatte der PS sich gelöst hat. Eine Anleitung dazu gibts auf Youtube.

Hey ich wollte mal fragen wie viel Speicherplatz du auf den usb Stick gebraucht hast?

Hole das neueste Software update auf der Website PlayStation.com und ziehe es auf einen stick, dann starte die ps4 im savemode und gehe auf Systemsoftware initialisieren und lade mit dem stick die Software neu drauf, ich hatte dasselbe problem

Ich musste nur 2systemupdates hintereinander machen und es ging wieder :))