Muss man Spiele auf PS4 installieren?

6 Antworten

Bei der Ps4 ist das nicht mehr möglich, jedenfalls nicht bei großen AAA-Titeln. Da wird eine Installation voraus gesetzt.

Nein das ist in der regel nicht Möglisch, das hat auch einen Simplen Grund Optische Laufwerke sind zu Langsam für Moderne Spiele

edwardkenwa94
Fragesteller

Blueray-Laufwerke sind doch aber deutlich schneller als die aktuellen SATA - Platten oder nicht?

Redgirlreloadet  24.05.2015, 11:32
@edwardkenwa94

Leider nein du hast mehr speicherplatz, aber nicht mehr geschwindigkeit, (und wenn es gänge wäre die PS4 extrem Laut).

edwardkenwa94
Fragesteller

*möglich *ginge Ich hab gerade die Komponenten nochmal durchgesehen. Die PS4 hat sogar nur eine SSD-Platte. Da bin ich mir sicher, dass das Blueray-Laufwerk schneller ist.

Redgirlreloadet  24.05.2015, 21:50
@edwardkenwa94

Die had ne stinknormale Laptop festplatte mit 5400umdrehungen keine SSD (Solid State Disk) und die festplatte ist trotzden Schneller

Damit du mal verstehst warum das Blu ray Laufwerk gar nicht schneller sein kann ein 6fach Blu ray laufwerk wie in der Ps4 kommt auf 27MByte/s

Eine Langsame 2.5er Laptop platte wie in der Ps4 drin ist kommt aber schon auf rund 75MByte/s und mehr

Ich habe für knapp 60 Euro ein 1TB Festplatte eingebaut. Bringt Doppel so viel Speicherplatz und ist ein tick schneller als die originale. Der Einbau ist in 15 min erledigt. Garantie erlischt dabei nicht, da Sony dieses Konzept offen unterstützt. Wenn man das übrige Kleingeld hat, könnte man sogar eine schnelle SSD verbauen, Ist aber ein anderes Thema :) LG

martin9  24.05.2015, 16:25

Garantie ist nicht weg?

Redgirlreloadet  24.05.2015, 21:58
@martin9

Nein die Garantie verlierst du damit nicht da sony das ausdrücklich erlaubt

Ich em pfehle allerdings eher die

Samsung Spinpoint M9T 2TB 2,5

Das ist afaik die größte der erhältliche HDD die in die PS4 rein past hab die auch drin.

Kosten punkt rund 120€

Govaa  25.05.2015, 01:31

120€ ist ein angemessener Preis!

Ja musst du. Wenn ich mich recht entsinne kannst du aber eine externe Festplatte anschließen.

edwardkenwa94
Fragesteller

Das hat Sony ja großartig gemacht. Man kauft eine PS4 und kann dann nicht mal alle Spiele installieren?

Redgirlreloadet  24.05.2015, 11:29
@edwardkenwa94

Eine externe Platte geht nur bei der Xbox One als zusatzlicher Speicher zu verwenden bei der PS4 mußt du eine größere einbauen

IchBinIch77  24.05.2015, 11:30

Tja…bei XBox kannst du NICHTMAL ne externe Speicherplätze anschließen (glaub ich).

edwardkenwa94
Fragesteller

Die PS4 liest sehr wohl externe Speichermedien. allerdings lassen sich diese nur als Speicher gebrauchen. Man kann also darüber Musik hören, Filme sehen, sein Gameplay - Video übertragen und seinen Spielstand sichern.

Redgirlreloadet  24.05.2015, 21:52
@edwardkenwa94

Sie liest aber auch nur Fat 32 formatierte Externe Platten und das ist Durch aus nicht Optimal (versuch mal auf Fat 32 eine Datei zu bringen die größer als 4GB ist)