Wie distanziere ich mich von jemanden?

Guten Tag liebe Community,

Ich möchte momentan nicht mehr mit einer Freundin befreundet sein und bin zu dem Entschluss gekommen mich von ihr zu distanzieren.

Das Problem ist aber das wir in einer Gruppe also mir 3 anderen Mädchen immer zusammen sind in der Schule das heißt in den Pausen oder im Unterricht sitzen wir alle zusammen. Wenn ich mich von ihr distanziere fragen sich die anderen was los ist da wir vorher gut befreundet waren und auch immer nebeneinander saßen. Wir haben momentan Streit weil sie mich einfach nur nervt.

Im Unterricht versuche ich mir immer viel Mühe zu geben und mache sogar extra Aufgaben sie hingegen strengt sich garnicht an und schreibt immer alles von mir ab. Sie fragt nicht nach Hilfe sondern nimmt mein Blatt und fotografiert oder schreibt es ab. Ich finde es einfach Mega unverschämt das sie mich so ausnutzt.

Klar unter Freunden kann man ab und zu Hausaufgaben abschreiben und ich bin nicht so das ich meine Freunde nicht abschreiben lasse. Aber sie  nervt mich momentan und deswegen will ich nicht mehr neben ihr sitzen. Wenn ich mich wegsetzte heißt es dierekt ich wäre ein verräter.

Sie ist immer sehr laut und stört den Unterricht mit unnötigen fragen,deswegen lachen sie viele aus. Und wenn man dann eine Frage stellt fragt sie bist du dumm oder sagt das ist doch klar.

Wenn ich sie mal frage wieso schreibst du das nicht von der Tafel ab sondern von mir antwortet sie mit ich kann das nicht lesen ich muss mir bald eine Brille kaufen das sagt sie seid fast einem Jahr.

Ich halte es einfach nicht mehr mit ihr aus und jetzt gerade wo wir Stress haben bin ich froh das ich nicht mit ihr reden oder neben ihr sitzen muss. Das Problem ist das sie so ein Mensch ist der einen provozieren will.

Wenn ich grad mit jemanden rede kommt sie dazwischen und fängt auch an mit der Person zu reden und das ist so kindisch.

Keine Ahnung was ich dagegen machen soll ich möchte einfach nicht ausgenutzt werden von ihr.Nur das komische ist meine anderen Freunde lasse ich gerne abschreiben das ist wirklich kein Problem für mich und ich weiß auch nicht woran es liegt das sie mich so nervt aber am besten ist es das ich Abstand halte.

Habt ihr Tipps wie man sich von jemanden distanzieren kann ohne das unsere ganze Gruppe sich auflöst oder das die anderen das merken.

Ich möchte sie einfach nur ignorieren und so tun als wäre sie nicht da.

Außerdem ist sie immer sauer wenn ich eine bessere Note als sie habe und gönnt es mir nicht wirklich nie und das finde ich Mega traurig. Ich möchte aber auch nicht das sie mich bei den anderen schlecht darstellt als nichtsgönnerin oder so den die anderen sind meine Freunde und ich habe sie gern.

...zur Frage

Also ich würde es ihr einfach sagen. Ein bisschen höflicher, aber nicht so höflich dass du  dabei immer lachst oder so. Zeig ihr dass es dich stört und du nicht damit zufrieden bist

...zur Antwort

Ich finde es eigentlich cool. Ein Referat machen über neue Dinge von denen man noch nicht wusste oder sich nicht beschäftigt hat. Ist doch cool, oder?

...zur Antwort

Haha alter das schaffst du schon!!! 2 Wochen sind nichts!

...zur Antwort

Geh auf Einstellungen in WhatsApp und dann auf "Handynummer wechseln". Dann musst du deine alte Handynummer eingeben und dann benutzt du WhatsApp mit einer alten Handynummer.

...zur Antwort

Ja das darfst du falls dir deine Eltern das erlauben. Die brauchen halt eine Unterschrift von deinen Eltern aber sonst darfst du das

...zur Antwort

Was willst du denn in der Schule abschneiden? Deine Hand? Nimm die Schere und.......

Nachhilfe wäre gut, vielleicht gibt es ja Nachhilfe an eurer Schule, also Nachmittags-Unterricht wo ihr noch mal alles wiederholt was ihr gemacht habt.

Vielleicht stimmt dein lerntyp nicht, falls du immer schlechte Noten schreibst ändere den lerntyp auf jeden Fall! Kannst ja im Internet nachschauen wie man am besten lernt.

Lerne mit deinen Freunden! Das hilft auch, aber du darfst keinen Schmarn mit Ihnen machen, sondern wirklich lernen! Klar, paar Späße sind ok aber nicht das lernen vergessen. Du kannst mit Ihnen auch Hausaufgaben machen, da lernt man auch.

Lass dir von deiner Mutter *NICHT* helfen! Mach alles alleine, du kannst deine Mutter um Hilfe bitten aber sie soll dir nicht bei jeder Hausaufgabe helfen. DU musst lernen, nicht SIE.

...zur Antwort

Die noten sind in Ordnung bis gut. In bio könnte es noch besser werden aber sonst ist alles gut mache dir keine Sorgen

...zur Antwort

Become benutzt man nur bei berufen oder Adjektiven aber "will" benutzt man wenn danach ein verb kommt.

I become a doctor
The weather will be nice tomorrow

...zur Antwort

Das ist doch Quatsch das ist bei jedem so der Kinofilme hat, aber das Problem haben sie doch auch nicht.. Mach dir doch keine Gedanken ;) wieso sollte es gruselig sein?

...zur Antwort

Sag genau das hier deinem Vater. Außer vielleicht der Part mit dem Sex, das könnte nämlich unangenehm werden...

...zur Antwort

Ohne Punkt oder Komma. Ich kann nichts lesen 🧐

...zur Antwort