Wie pflege ich Anilin-Leder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glattlederpflege von Poliboy! Ca. 6 Euro.

Die hatte ich damals auch für meine Ledercouch.Nannte sich damals Ledermilch, war auch von Poliboy. die war einfach super u. roch auch angenehm.

0

Hallo Zusammen, Anilinleder ist leider weit schmutzempfindlicher als pigmentiertes Leder. Dies bedeutet aber nicht, dass man es nicht vernünftig reinigen und pflegen kann. Da die Oberflächenimprägnierung (falls vorhanden) durch eine Reinigung zerstört wird, sollte man nach jeder Reinigung die Leder mit einem Pflegeprodukt nachbehandelt. Anilinleder ist in der Regel sehr saugfähig, daher wird sich die Farbe bei einer Reinigung und Pflege kurzzeitig verändern. Solange die Leder feucht sind, wird der Farbton dunkler wirken. Wichtig: Nur Pflegeprodukte verwenden, die für Anilinleder geeignet sind. Andernfalls kann es passieren, dass der Farbton dunkel bleibt. Dies geschieht in den meisten Fällen bei Pflegeprodukten mit Öl- und Wachsanteilen.

Ein gutes Anilinlederpflegemittel sollte unbedingt folgende Substanzen beinhalten:

Antisoiling- und Antiknarrz-Produkte; Antioxidantien und UV-Filter

Optimal wäre es auch, wenn das Pflegeprodukt einen atmungsaktiven, oliophobierenden und hydrophobierenden Schutzfilm auf dem Leder hinterlassen würde.

Antisoiling verringert die Wiederanschmutzbarkeit Antiknarrz verhindert unangenehme Geräusche (quietschen, knarren) Antioxidantien vermindern die Radikalbildung im Leder. Der natürliche Alterungsprozess wird dadurch erheblich reduziert. UV-Filter schützen die Farbe ein wenig vor dem Ausbleichen, reduzieren aber erheblich die thermische Energie im Leder, und daher auch die Radikalbildung. oliophobierend: öl- und fettabweisend hydrophobierend: wasserabweisend

Liebe Grüße euer Ledermax

Nasenpiercing pflegen usw.?

Ich hab mein nasenpiercing seit 2 wochen mit octin...(?) desinfiziert. Wie soll ich jz weiter machen mit der pflege? Das spray trocknet ja aus und man soll es deswegen nicht so lang anwenden. Soll ich es einfach nur unter der dusche mit wasser reinigen oder wie? Was habt ihr so gemacht bei euren piercings?

...zur Frage

Was ist besser - Leder- oder Stoffsitze im Auto?

Ledersitze sind doch pflegeleichter, oder? Ein Freund sagt nämlich, dass man die zwar anders, aber genauso oft pflegen muss wie Stoff, wenn sei schön bleiben sollen. Ist Leder nicht je nach Jahreszeit recht kalt, bzw. heiß? Wo liegen denn die jeweiligen Vorteile?

...zur Frage

reithose pflegen

hi, ich wollte mal fragen ob ich meine Volllederbesatz reithose pflegen kann/muss. denn andere ledersachen pflege ich ja auch. aber die sind glattleder. was für leder ist es bei reithosen? rauleder oder wildleder?

dankeschön

...zur Frage

Echt leder Couch?

Hallo, Da ich Leder Fan bin und wir gerade dabei sind ein echt Leder Couch zu kaufen sind wir uns jetzt unsicher. Hat jemand Erfahrungen damit?

Jeder meint, dass Leder im Sommer schwitzt und im Winter kalt ist. Jedoch müsste sich das echt Leder Couch doch an der Temperatur anpassen oder nicht? Ist das gemütlich oder echt so wie die Leute das behaupten??

Ich bitte um Antworten, die Erfahrung haben!!!!

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Adidas Superstar weiß- Pflege?!:-)

WIE genau sollte ich meine neuen schuhe pflegen damit sie lange weis bleiben und nicht so angeranzt aussehen?:-) Sonst noch tipps wie ich sie richtig pflege? Danke!!:D

...zur Frage

dunkelgrüne Ledertasche schwarz färben - möglich?

Hallo, ich habe eine dunkelgrüne Handtasche aus Leder geschenkt bekommen, weil ich schon so oft dort eingekauft habe (als Prämie). Leider gefällt mir dieses Dunkelgrün überhaupt nicht. Ist es möglich, dass ich die Ledertasche schwarz färben kann? Geht sowas? Ich kenne mich damit nicht gut aus. Wenn ja, was muss ich zum Färben verwenden?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?