Wie pflege ich mein schwarzes Leder-Portemonnaie?

4 Antworten

Mit einem Tropfen Öl (Nuss am besten, Sonnenblume tuts aber auch). Auf einen Lappen und dann verreiben, sonst wirds fleckig. Und dann trocknen lassen, sonst ist die Hose fettig.

Die richtige Pflege hängt davon ab, aus welchem Leder Deine Geldbörse gemacht ist. Handelt es sich um ein offenporiges Leder (weiche Oberfläche, kein Finish drauf, nur matt oder gar nicht glänzend, Feuchtigkeit zieht schnell ein), empfehle ich Dir die "Creme Essentiel" von Melvo. Diese gibt dem Leder den natürlichen Fettgehalt zurück und schützt etwas gegen neue Feuchtigkeit. Zusätzlich kannst Du auch noch ein Imprägniermittel aufbringen. Hier z.B. das Nano-Spray von Melvo. Beides kannst Du z.B. unter http:/www.pikee.com bestellen.

Handelt es sich um ein geschlossenes Leder (Finish, meist stark glänzend), dann reicht schon eine Pflegekombination, z.B. der Combi Proper von Melvo. Dieser reinigt, pflegt und imprägniert gleichzeitig. Aber vorsicht: unbedingt Gebrauchsanweisung beachten!

Viel Spaß noch und bei weiteren Fragen einfach noch mal melden.

 - (Leder, Lederpflege, Lederwaren)

Welche Lederausstattung passt zur Autofarbe schwarz?

schwarzes Leder od. weißes Leder ??

...zur Frage

Wie pflegt man Lederhosen richtig?

Haben alte Motorradhosen aus Leder gefunden. Kann leider nicht sagen, was für ein Leder das ist - auf jeden Fall echtes. Dieses ist durch Hitze un Staub aber ziemlich porös geworden. Könnt ihr mir sagen, wie ich das schonend und effektiv pflege?

...zur Frage

Wie pflege ich Leder richtig?

Hallo :) Ich habe zu Weihnachten eine große Ledertasche für die Schule bekommen und ich habe Angst, dass da jetzt Knicke rein kommen oder das Leder kaputt geht! Habt ihr ein paar Tipps für mich? Die Tasche ist aus Ziegenleder ist 41 cm breit, 32 cm hoch und 13 cm tief. Wäre super nett wenn ihr antwortet (Ah und die tasche ist vom Gusti-leder) :D

...zur Frage

Schwarzes Leder braun färben?

Kann man schwarzes Leder braun färben lassen oder ist das unmöglich?

...zur Frage

Erbrochenes von Leder weg bekommen?

Hallo, ich habe das Problem das erbrochenes auf Mattes Schwarzes Leder gekommen ist (Motorradjacke), wie bekommt man das am besten wieder ab ohne bleibende Beschädigungen am Leder zu erzeugen.

Welcher Reiniger bietet sich an? (Sollte das Leder nicht angreifen)

...zur Frage

Ölfarbe auf Leder?

Hey Leute :) ,

also ich wollte mir mein Portemonnaie selbstgestalten . Die einzige weiße Farbe die ich zu Haus' hatte war weiße Ölfarbe . Ich war ziemlich mutig und habe mein Portemonnaie ohne zu zögern damit angemalt . Jedoch habe ich das Gefühl , dass die Farbe nie trocknen wird D: ! Ich wollte fragen ob die Ölfarbe überhaupt auf dem Leder trocknen kann (Kunstleder) und wenn ja , wie am schnellsten ?

Danke im Vorraus :) mfg Nisrin .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?