Schwarzes Leder braun färben?

2 Antworten

bei leder kenne ich mich jetzt nicht speziell aus, aber ich färbe häufig stoffe und als faustregel gilt: richtung dunkler geht problemlos, umgekehrt ist schwierig, braucht vorbehandlung mit bleiche, und das greift den stoff an. bei leder könnte ich mir vorstellen, dass bleichen kaum möglich ist.

Von hell auf dunkel färben dürfte kein Problem sein,aber von schwarz auf braun bringt mit Sicherheit kein befriedigendes Ergebnis.

Aber mach dich hier auch noch einmal schlau: www.lederzentrum.de