im wald wirst du mühe haben, welche zu finden, da sie saure böden nicht mögen - je nadelbaumhaltiger der wald, desto geringer die chance.

eher noch findest du sie am waldrand. am besten jedoch, wie der name schon sagt, tatsächlich in weinbaugebieten, am rand von äckern, in gärten und parks (laubbaum-parks).

ich lebe in einem weinbaugebiet, und bei uns hat's wirklich viele, ich habe aber in unserem wald noch nie eine gesehen.

viel erfolg!

...zur Antwort

ich hab das auch, bis ich mich übergebe, muss schon viel passieren.

an und für sich ist das ja gut, du wirst vermutlich sehr selten bis nie unter sodbrennen leiden, denn dein pförtner (der magenverschluss in die speiseröhre) ist sehr stark.

warum war dir denn übel, hattest du zu viel gegessen? wenn das der fall ist, dann musst du mit deiner veranlagung aufpassen, dass du den magen zukünftig nicht mehr zu sehr füllst.

versuch's mal mit cola (NICHT light!), in ganz kleinen schlucken trinken, im mund etwas anwärmen.

gute besserung!

...zur Antwort

am besten gibst du auf youtube mal rondo veneziano ein und hörst in die titel rein - du wirst ja das stück schnell erkennen, musst dich also nicht zeitaufwendig durch alle vollständig "durchhören".

viel erfolg!

...zur Antwort

mit 14 ist das gehirn grade in der grössten "umbauphase", da ist alkohol noch viel schlimmer als für einen erwachsenen. jeder rausch ist für viele gehirnzellen tödlich, aber bei einem gehirn in voller entwicklung können irreparable schäden entstehen (übrigens auch noch bei 16-jährigen!)

...zur Antwort

richtig angewendet, heisst bis später, dass man sich sicher wieder sieht, weil man entweder etwas vereinbart hat, im selben haus wohnt o.ä. bis später mal heisst einfach, man sieht sich wohl irgendwann wieder, kann aber auch sein, dass das lange dauert - es ist eher eine abschieds-floskel.

...zur Antwort

erstens ist das mit 9 wochen viel zu früh - eine katze sollte 12 wochen bei ihrer mutter bleiben, um alles zu lernen.

aber nach 2 wochen schon die geduld zu verlieren ist viel zu früh. du weisst ja nicht, ob sie nicht schlechte erfahrungen gemacht hat, ob sie mal getreten wurde oder so. zudem sind kater generell weniger scheu (ausnahmen gibt's immer).

...zur Antwort

schade, dass kein bild dabei ist - es gibt nämlich käfer, die einfach blütenstaub usw. fressen, für die pflanze also soweit harmlos sind. deine beschreibung deutet darauf hin, dass es genau solche sind. aber eben, ohne bild kann ich dir das nicht mit sicherheit sagen.

...zur Antwort

kriegt dein sohn denn immer seinen willen? damit tust du ihm echt keinen gefallen - der merkt doch schon lange, dass er nur etwas heulen muss, dann läuft alles schön so, wie er das will. was glaubst du, was aus ihm für ein erwachsener wird??

...zur Antwort