Was muß ich beim Pelz färben beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pelze sind ganz natürliche Haare, wie die des Menschen auch, daher ist es möglich pelze zu färben oder zu Bleichen. Was man dabei beachten muss ist, das das leder nicht zu nass wird. Man trägt schwarze haarfarbe auf, aber nicht bis runter auf das leder. nach dem einwirken wird die farbe anschliessend mit einem feuchten tuch, schwamm oder lappen wieder abgestreift. bei längerem haar lässt sich das haar auch unter leicht fliessendem wasser abgespült und die farbe rausgewaschen. Das haar bleibt dann schwarz. Ich habe mal ein polarfuchsfell stellenweise schwarzgefärbt. Falls das leder doch nass werden sollte, kannst du es mit einem heissen föhn wieder trockenföhnen, so wird das leder nicht steiff. Es darf nicht kalt trocknen. Habe ich bei meinem fuchs auch so gemacht, weil der rücken nass wurde.

gefärbter fuchs - (färben, Fell, Pelz)

Du bist aber mutig. Ich würde mich das nicht trauen. Die Pelze sind doch irgendwie behandelt. Ggf. nimmt das Fell die Farbe gar nicht an und das Teil ist ruiniert……