Braune Polyester Jacke blau färben?

1 Antwort

Vermutlich wird die Farbe nicht greifen. Auch wenn die Angabe Polyester lautet, ist es im Grund genommen nur eine allgemeine Gewebe Bezeichnung. In welcher Zusammenstellung bzw. sonstige Beimischungen ist "uns" (als Konsument ja nicht genau bekannt.

Ein schönes blau würde auch kaum entstehen, denn braun als Ausgangsfarbe ist schon sehr intensiv. Kann dir passieren, dass ev. Nähte und Futter unterschiedlich bis gar nicht die Farbe annehmen. Der Oberstoff = die Jacke würde wie ein "Matsch mit Blaustich" aussehen.