Wie oft sollte man sich in einer Beziehung (pro Woche) sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ist es in jeder Beziehung anders.. Ich kenne Pärchen die sich jeden Tag sehen und welche die sich nur einmal die Woche sehen.. Ich bin auch eher ein Mensch, der seinen Partner häufig sehen möchte. Trotzdem finde ich es auch wichtig, dass man noch sein eigenes Ding macht, also sich auch mit seinen Freunden trifft Hobbys auslebt usw. So wie du es beschreibst, scheint es ja nicht so zu sein, als hätte deine Freundin keine Lust dich zu sehen, sondern eher, dass sie halt wirklich nicht so viel Zeit hat... Du kannst es ja ansprechen, dass du sie gerne häufiger sehen würdest, aber wenn es halt zeitlich nicht passt, musst du das wohl oder übel auch akzeptieren...

So oft es beide wollen, das ist stets individuell. Bin ich in einer Beziehung will ich meine Partnerin mindestens (!) 3 mal pro Woche sehen. Ausbildung/Studium ist ein Argument, 2 - 3 mal Sport hingegen nicht. Sport geht vor Partner/Liebe/Sex ???

Dann weißt Du an welcher Stelle Du als Partner rangierst. Für mich wäre das zu wenig.

warum muss es für alles einen standard geben? man sieht sich so oft wies halt möglich ist. bei einigen paaren ist des häufiger, bei anderen weniger. meine freundin arbeitet z.b. schicht. es gab wochen da haben wir uns nur 2x für 30 minuten gesehen. dann wieder jeden zweiten tag, dann vielleicht mal ne woche garnicht. und? ist die beziehung dann schlechter oder besser?

wenn es eben nicht anders geht, dann muss man schauen wie man sich die zeiten einteilt. vielleicht auch mal was verschieben damit man sich sehen kann.

wenn des ganze langfristig hält, dann werdet ihr vermutlich eh irgendwann zusammen ziehen. und dann seht ihr euch vermutlich täglich.

Frag sie doch einfach: "Reicht es Dir, dass wir uns 2bis3 mal die Woche sehen, oder möchtest Du mehr Treffen?"

Worauf willst Du hinaus? Seid ihr glücklich so? Dann ist's doch okay. Wenn es Dir zu wenig ist, dann sag es ihr, dass Du sie gern öfter sehen willst.

Aber so wie Du euer Leben beschreibst gibt es eigentlich nur einen echten Weg, wenn ihr euch öfter sehen wollt: Ihr müsst zusammen ziehen. Entweder offiziell oder das zwar jeder seine alte Wohnung bzw. Zimmer behält und eine(r) aber defacto ständig mit dort übernachtet und damit indirekt mit ein zieht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung