Wie oft rasiert ihr euch zwischen den Beinen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mindestens einmal in der Woche 46%
Nie 46%
Alle paar Monate 8%
Alle zwei Wochen 0%
Einmal im Monat 0%

10 Antworten

Jedesmal, jeden 3. tag, manchmal auch öfters bzw. Jedes 3. Mal Duschen. Gehört zu Hygiene und Reinheit

Alle paar Monate

Hallo Diadelosmuertos,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen für Achseln, Oberkörper, Nacken und Intimbereich zum Sugaring zur Kosmetikerin.

Beim Sugaring wird das Haar mittels einer Zuckerpaste samt Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab, da ich im Intimbereich enthaart bin, nur dass ich halt nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe. Da die Abstände zwischen den Behandlungen 5 /6 Wochen betragen, stimme ich für "Alle paar Monate"! Ich denke, dass trifft auf mich am ehesten zu.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Mindestens einmal in der Woche

Sonst sind wieder die Stummel von Haaren da die Nerven sehr

Mindestens einmal in der Woche

Hallo, am besten alle zwei bis drei Tage. Das ist dann ein guter Abstand um immer gepflegt zu sein und nicht großartig Stoppeln zu haben! 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍
Mindestens einmal in der Woche

Nicht nur zwischen den Beinen sondern den kompletten Körper da ich keine Haare an meinem Körper mag