Wie oft pro Woche sollte man eine Muskelgruppe bzw, Brust Die Woche trainieren, reicht denn 1 mal die Woche schon da ich es nicht öfters schaffe?

4 Antworten

Um wirklich aufzubauen, jeden 2. oder 3. Tag, je nach Stoffwechsel.

richard226  19.04.2022, 16:13

Markus rühl ist das beste Beispiel das deine Aussage falsch ist lol

1 Mal zu trainieren ist immer noch besser als gar nicht. Wenn du nicht öfter als 3 mal die Woche trainierst, setze auf jeden Fall auf Ganzkörpertraining. Dadurch kannst du die effektivsten Grundübungen öfter die Woche trainieren. Wichtig nur das du einen Tag Pause zwischen den Workouts einhältst.

Hallo! Zunächst fehlt das wichtige Alter.

 ich will wissen ob es reicht den Muskel nur einmal die Woche zu trainieren ?

Nein, Du solltest in dem Fall unbedingt ein Ganzkörpertraining machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ein muskel braucht 48-72 stunden zu regenration. D.h. theoretisch könntest du einen muskel jeden 2.-3.Tag beanspruchen.

Wenn du anfänger bist reichen 2 mal die woche aus, 1mal is meiner meinung nach n bisschen wenig aber immer besser als garnichts^^ Dazu gibts aber auch unendlich viele internetseiten die dir das besser erklären können als ich :D