Reicht es jeden Muskel 1x pro Woche zu trainieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Frequenz, sondern auch auf Intensität und vor allem Volumen an!

Wenn diese Faktoren gut aufeinander abgestimmt sind (wofür übrigens ein Trainingsplan da ist^^) hat man viel Spielraum.

Im Internet findest Du da wirklich gute Tipps

Ja, das reicht vollkommen. Ich mache es im Moment auch so (Montags Beine, Mittwochs Brust/Trizeps, Samstags Rücken/Bizeps, Bauch meistens zweimal die Woche).

Die Profis machen es in der Regel auch so, dass sie jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainieren. Ein zeitlicher Abstand von 4-5 Tagen zwischen den Trainings derselben Muskelgruppe ist für mich optimal, aber zeitlich bei mir leider nicht machbar.

1x die Woche reicht locker. Viele Bodybuilder (richtige Pros) trainieren auch so.

Nicht wirklich ;-)

0

Muskeln wachsen in der Ruhephase. Ob 1x die Woche reicht kommt da auf mehrere Faktoren an.

Was möchtest Du wissen?